Tasche / Alarmanlage Tipps?

Gibt es ein Thread zu KlickFix? Schrauben kann man ja kaufen.
Kauf dir KlickFix Caddy Oversize, da braucht es auch keine neuen Schrauben.

Die Bänder sind ja wohl auch Stahlband, also nicht mal eben durchschneidbar.
Wie lang hält den der Akku so? Und macht die sich bemerkbar, wenn der Akku leer geht?
Der G2 braucht keine Alarmbox, diese ist schon Integriert.

"Der MAX G2 ist mit einer lauten elektronischen Hupe ausgestattet,um auf sich aufmerksam zu machen. Zusätzlich kann über die Segway-Ninebot APP ein Diebstahlalarm ausgelößt werden."

Dass ist nicht die Wegfahrsperre.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
Kauf dir KlickFix Caddy Oversize, da braucht es auch keine neuen Schrauben.

Der G2 braucht keine Alarmbox, diese ist schon Integriert.

"Der MAX G2 ist mit einer lauten elektronischen Hupe ausgestattet,um auf sich aufmerksam zu machen. Zusätzlich kann über die Segway-Ninebot APP ein Diebstahlalarm ausgelößt werden."

Dass ist nicht die Wegfahrsperre.

Hm ok, also wenn er aus ist, kann ich ihn beliebig wegschrieben / Tragen das juckt den Roller 0. Wenn man ihn anschaltet und wegschreibt blockiert er. Darum wollt eich zusätzlich noch eine Alarmbox, da die ja gegen das Wegschieben geht. (Da Bewegungsalarm)

Diebstahlalarm hab ich auch nirgends gefunden, ist das noch aktuell?

Vergiss diese Wegfahrsperre, der Scooter kann einfach getragen werden.

Der Alarm ist da viel Effizienter, dazu ein ordentliches Schloss und alles sollte Save sein.

Welcher Alarm? Bin grad etwas verwirrt. Ich weiß halt nur, das wenn man ihn einschaltet, kann man nicht wegfahren da er dann piept. Andere Sicherheitseinstellungen hab ich nicht gefunden. Weder ein Diebstahl-Alarm noch sonstiges.
Aber klar, da kommt ein gutes Schloss drum und fertig. Aber ich dachte so eine Alarmbox schreckt zusätzlich noch ab. Weil der Scooter von sich aus, das ja nicht kann. (Außer er ist halt an)

Welcher Alarm? Bin grad etwas verwirrt. Ich weiß halt nur, das wenn man ihn einschaltet, kann man nicht wegfahren da er dann piept. Andere Sicherheitseinstellungen hab ich nicht gefunden. Weder ein Diebstahl-Alarm noch sonstiges.
Aber klar, da kommt ein gutes Schloss drum und fertig. Aber ich dachte so eine Alarmbox schreckt zusätzlich noch ab. Weil der Scooter von sich aus, das ja nicht kann. (Außer er ist halt an)
Wir reden hier aber von einem G2(D) oder?

Und du hast schon ein G2(D) (In deiner Signatur steht "Keinen"), dann schau mal in der Ninebot App > Einstellungen > Alarm bei Unregelmäßigkeit (Vielleicht musst du vorher Verriegelungsfunktion einrichten).

• Hilfreich!
Reaktionen: Dastano
Stimmt das gibt es seit dem Update, hab ich mal aktiviert. Wie triggert man das ganze?

Hab ihn jetzt im Aus-Zustand herum geschoben, aber da ist nix passiert.

Stimmt das gibt es seit dem Update, hab ich mal aktiviert. Wie triggert man das ganze?

Hab ihn jetzt im Aus-Zustand herum geschoben, aber da ist nix passiert.
Welche BLE hast du Installiert?

Normal sollte er (Im Ausgeschalteten Zustand) bei kurzen Bewegungen/Erschütterungen anfangen Laut zu Hupen.

Bluetooth ist 1.11.0
Master 1.7.6 und Akku 1.7.5.5

Ich probier das nochmal,.mal sehen.

Edit: Also wegschieben ist überhaupt kein Problem, sobald man aber ein kleinen Huckel berührt oder irgendwo anstößt, gibt er ein Alarm ab.

Aber wenn du auf Asphalt bist, kannst du ihn einfach wegrollen. Ich nehme mal an, einladen usw. würde die Alarmanlage auslösen.