Tatsächliche Gewichte der Scooter

29 November 2021
36
5
E-Scooter
G30D2, M365, 1S
Nachdem ich ja mehrere Scooter besitze und ich sie auch ab und zu tragen muss, habe ich mal die tatsächlichen Gewichte gewogen (weil der G30 so viel schwerer vorgekommen ist). Alle sind original. Nur rot gelb weiße Aufkleber hab ich dran gemacht. Aber auf jeden Scooter annähernd gleich viel.

365M hat 11.4kg
1S hat 12.8kg
G30D 2 hat 19,2kg
also deutliche Unterschiede zu dem Datenblatt was mitgeliefert wurde

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
das ist bei allen so, da wird geschönt bei den gewichtsangaben, gewicht ist ein verkaufsargument da so ein scooter ja viel getragen werden muss den rollen ist nicht so sein ding :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
ja es ist ein verkaufsargument, da wird halt geschönt, leicht, fährt unendlich weit und lange und naja...
meiner soll leer 37,5 kg wiegen, was tut er leer wirklich wiegen ? 47 kg, was wiegt er mit akku ? 53 kg 🤪
die gewichte sind dann auch noch abhängig von den verbauten akku´s bzw. der verbauten zellen der akku´s. die nehmen halt das was grad verfügbar ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: Chrischon
Hm, das Gewicht des M365 (Classic) kommt mir allerdings zu gering vor (wohl eher 12,4); der ist ja von Klein(st)igkeiten abgesehen gleich gebaut wie der 1S. Gut, der 250 W-Motor sollte leichter sein als der 300er der dt. 1S, aber so viel kann das auch nicht ausmachen.

nein, mein Classic wiegt definitiv nUr 11.4kg! Hat mich selbst sehr überrascht und hab da mehrfach nachgewogen
und man merkt beim Anheben deutlich den Unterschied zum 1S

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering