- 16 August 2021
- 14
- 3
- E-Scooter
- Teverun 7260R
Hallo liebe Rollergemeinde, ich habe einen Teverun 7260r V5, die Carbon-Version, den ich schon länger nicht mehr geladen habe.
Es startet weder über PKE noch direkt.
Also habe ich ihn (schnell) an die beiden Ladegeräte angeschlossen, dann sprang er an und zeigte mir 17% an und lud normal. Anschließend habe ich ihn mit der Fernbedienung ein paar Mal an und aus geschaltet. Das ging zwar noch, aber als ich am Fahrzeug ankam, ging die PKE nicht mehr. Also habe ich mit beiden Schlüsseln ein bisschen rumgetippt, bis beide Schlüssel ihn nicht mehr an- oder ausschalteten.
Nur wenn man gleichzeitig die Sperrtaste am Sperr- und Entsperrknopf drückt, piept es mal 3 mal, mal 5 mal, also sollte da irgendwie noch eine Verbindung bestehen.
Auch der schwarze Schlüssel, den man 5 Sekunden lang gedrückt halten soll, gibt beim Roller keinen Ton von sich.
Ich habe dann versucht, die Firmware des Rollers neu zu flashen, mit dem gleichen Ergebnis: Die Schlüssel funktionieren immer noch nicht. Haben wir hier einen Fachmann, der das Problem lösen kann?
https://streamable.com/2e3wng
Hier können Sie genau sehen, was es tut und was nicht, nur ein seltsames Piepen sowohl beim Einschalten als auch beim Ausschalten.
https://s.click.aliexpress.com/e/_oBrBFNx
Ich konnte das Modul in meinem V5 nicht finden, nur das GPS-Modul. Ich wusste also nicht, was ich tun oder wonach ich suchen sollte, weil ich es bereits geöffnet hatte.
Es startet weder über PKE noch direkt.
Also habe ich ihn (schnell) an die beiden Ladegeräte angeschlossen, dann sprang er an und zeigte mir 17% an und lud normal. Anschließend habe ich ihn mit der Fernbedienung ein paar Mal an und aus geschaltet. Das ging zwar noch, aber als ich am Fahrzeug ankam, ging die PKE nicht mehr. Also habe ich mit beiden Schlüsseln ein bisschen rumgetippt, bis beide Schlüssel ihn nicht mehr an- oder ausschalteten.
Nur wenn man gleichzeitig die Sperrtaste am Sperr- und Entsperrknopf drückt, piept es mal 3 mal, mal 5 mal, also sollte da irgendwie noch eine Verbindung bestehen.
Auch der schwarze Schlüssel, den man 5 Sekunden lang gedrückt halten soll, gibt beim Roller keinen Ton von sich.
Ich habe dann versucht, die Firmware des Rollers neu zu flashen, mit dem gleichen Ergebnis: Die Schlüssel funktionieren immer noch nicht. Haben wir hier einen Fachmann, der das Problem lösen kann?
https://streamable.com/2e3wng
Hier können Sie genau sehen, was es tut und was nicht, nur ein seltsames Piepen sowohl beim Einschalten als auch beim Ausschalten.
https://s.click.aliexpress.com/e/_oBrBFNx
Ich konnte das Modul in meinem V5 nicht finden, nur das GPS-Modul. Ich wusste also nicht, was ich tun oder wonach ich suchen sollte, weil ich es bereits geöffnet hatte.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: