Thread fürs monitoring der Firmware Versionsstände

Kürzlich hat mir die Xiaomi Home App für meinen Pro 2 ein Firmware Update angeboten. Angebot abgelehnt. Bleibe lieber auf DRV 2.2.3. Die neueste offizielle Version dürfte 2.2.4 sein, aber - wie man hier im Forum liest, diese verbindet nicht mehr zu anderen Apps.

Habe jetzt versuchsweise die DRV Firmware meines Pro2 über die offizielle Xiaomi App von 2.2.4 auf 2.2.9 aktualisieren lassen. Mit 2.2.9 wird tatsächlich der Tempomat (trotz internationaler Seriennummer) komplett entfernt! Die Xiaomi Home App zeigt in den Geräteeinstellungen die Option "Geschwindigkeitsregelung" nicht mehr an. Ein Downgrade zurück auf 2.2.4 mittels m365 DownG brachte sie jedoch wieder zurück.

m365 DownG - Flashing DRV224.webp

Es gibt einige Leute die auch erfolgreich das BLE downgraden konnten. Wahrscheinlich liegt das an der Dashboard Hardware Version ob Downgrade möglich oder nicht. Soweit meine Beobachtungen.

Ich denke eher es ist schlicht und einfach ein Bug in m365 DownG v21, da das Flashen desselben BLE Files mit derselben Hardware mit XiaoFlasher funktioniert.