Tipps zur Reparatur eines Nabenmotors am G2 und Umfrage

12 Mai 2025
4
0
E-Scooter
G30 / G2
Ich habe vor Kurzem einen G2 gekauft und dabei leider ein Problem übersehen. Der Vorbesitzer ist anscheinend mit einem nicht aufgepumpten Reifen gefahren und hat dadurch das Nabenmotor-Rad verbogen.

Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten:

Entweder ich finde ein gebrauchtes Rad und übernehme den Felgenring für meinen Motor (also das äußere Teil des Rads),

oder ich kaufe einen komplett neuen Motor – aber ehrlich gesagt tut mir das weh.

Und die wichtigste Frage:

Ich habe nicht ganz verstanden, wie man Umfragen erstellt,

aber schaut euch bitte mal diese Anzeige an – welchen Motor verkauft dieser Verkäufer wirklich?

Könnte es tatsächlich ein G2-Motor sein oder hat er sich beim Modellnamen vertan?

Bitte nur antworten, wenn ihr euch wirklich auskennt.

camphoto_1804928587.webp

Ich würde ja versuchen, die Beule mit einem Kunstoffhammer erstmal wieder vorsichtig rein zu hämmern... Wenn du den Motor eh tauschen willst, wäre es nicht mal ein verlust... Klappt es, hast du dir den neuen Motor gespart...

• Hilfreich!
Reaktionen: just4fun
Ich würde ja versuchen, die Beule mit einem Kunstoffhammer erstmal wieder vorsichtig rein zu hämmern...
Kann man Probieren.
Würde das Teil und Aussenherum aber vorsichtig Erhitzen dabei / Vorher. Aber nicht zu Doll, so 300/400 C°, entweder mit Heißluftföhn oder kleinem Bunsenbrenner, sonst bricht das unter Garantie einfach weg.

Ich plane es doch zu riskieren und zu bestellen. Ich habe herausgefunden, dass es sich tatsächlich um einen Motor vom E2 Pro handelt. Was denkst du, wird er passen?

Der Verkäufer sagte, dass alles wie auf dem Foto ist. Jedenfalls habe ich alles herausgefunden. Der Motor passt. Mir hat ein deutscher Meister geholfen, ihm Küsse auf die Hände.

@NinebotDeltaMod