Trekstor eg31 Akku Problem

7 Januar 2022
4
0
E-Scooter
Xiaomi Pro2
Hallo,habe 2 Akkupacks hier , aus einem trekstor eg31, beide haben das gleiche Problem. Wenn ich direkt an den Akku gehe hab ich bei beiden so 41-42Volt. Zum testen habe ich mal ein dc dc converter angeschlossen mit einer Endstufe und es lief zum testen knapp 4 Stunden ohne Probleme, gehe ich aber ans bms und Messe den Ausgang nach dem Laden fällt die Spannung von 36 Volt auf 15 Volt. Jemand ne Idee was es sein könnte bzw gibt es bessere Ersatz bms oder weiß jemand vielleicht welches Bauteil den fehler verursacht? Mfg Frank

Hallo,habe 2 Akkupacks hier , aus einem trekstor eg31, beide haben das gleiche Problem. Wenn ich direkt an den Akku gehe hab ich bei beiden so 41-42Volt. Zum testen habe ich mal ein dc dc converter angeschlossen mit einer Endstufe und es lief zum testen knapp 4 Stunden ohne Probleme, gehe ich aber ans bms und Messe den Ausgang nach dem Laden fällt die Spannung von 36 Volt auf 15 Volt. Jemand ne Idee was es sein könnte bzw gibt es bessere Ersatz bms oder weiß jemand vielleicht welches Bauteil den fehler verursacht? Mfg Frank
Laden über BMS funktioniert noch?

BMS tauschen, reparieren kannst vergessen.

aber Vorsicht!
Alle Arbeiten zwischen BMS und Akku sind brandgefährlich. Ein falscher Handgriff und du hast einen Kurzschluß, der potentiel den Akku zerstört (plus Umgebung)

Hallo KMFTechno KMFTechno, rentiert es sich die Zellen zu bestellen und auszutauschen? Oder macht es Sinn gleich einen neuen original Akku zu holen?
Ich habe hier einen bei gefunden,

ist original und hat sogar mehr kapazität.

VG