RP ✔️ 🛴 Ninebot G30D, G30D II, G30LD ohne Ninebot-App aktivieren 🛠️

GeoBot

Moderator
Teammitglied
16 Juli 2021
2.509
3.486
Liebe zum Escooter
E-Scooter
G30D II, MAX G2
Telegram
@Geo_Bot_RP
Benötigt:
Anleitung:

Als erstes installieren und starten wir die Scooter Hacking Utility auf unserem Android-Gerät.
Nun verbinden schalten wir unseren Scooter ein und verbinden diesen per Bluetooth mit unserem Scooter.
Im Reiter "TOOLS" befindet sich die Aktivierungsoption.

Aktivierung 1_ScooterHacking Utility.png

Sobald wir auf den TOOLS-Bereich gewechselt haben, klappt ein Menü auf.
Hier lässt sich der Scooter durch Betätigen der Activate-Taste ganz einfach ohne unerwünschte Begleiteffekte aktivieren.
Fertig, das war es auch schon!

Aktivierung 2_ScooterHacking Utility.png

Banal wie es leider ist, werden wir das wohl pinnen müssen dieser Tage :ROFLMAO:

Danke GeoBot GeoBot abermals für deine Bemühungen.

"Smash the like ääh "(y)Hilfreich" Button bei seinen Beitrag, danke

Ich hab mir einen GD30 II von Audi gekauft, der kommt später zum Händler. Das Update beinhaltet einen Tunigschutz oder wie kann ich das verstehen?

Habe die DRV 1.7.0 jetzt auch drauf. Leider dieses Forum zu spät gefunden. Jetzt habe ich den Salat. Und das wars den jetzt? 20 km/h sind einfach zu langsam.

• Hilfreich!
Reaktionen: DanielM
Hallo Dirk. Erst einmal Danke. Aber bei meiner elektronischen Bewanderung wird das wohl nix. Da bräuchte ich schon Hilfe.
Post automatically merged:

Wie ist das gemeint? " Wer sich das nicht zutraut, kann sich gerne bei @
Der Dirk
Der Dirk, Speeed Speeed oder @
GeoBot
mir melden. Für eine keine Aufwandsentschädigung und Rückporto erledigen wir das gerne." Würdet Ihr das übernehmen?

So steht es dort...
Kann auch nicht wirklich erkennen, was da missverständlich sein könnte. 🤷‍♂️
Was sollen wir sonst mit den zugeschickten Controllern tun? Nach bösen Menschen werfen?
Manche Fragen muss/kann ich echt nicht verstehen und lassen mich nur ratlos zurück...

• Hilfreich!
Reaktionen: Z-MANN und GeoBot
Hallo zusammen, bin nun auch stolzer Besitzer eines G30D2 und würde gerne wissen ob bei der Aktivierung via SHU mit Seriennummer, ABE oder sonstigem herumgepfuscht wird oder ob es so bleibt. Außerdem würde ich gerne wissen ob man einen Roller zurücksetzen kann, heißt in den Zwangs eco Mode mit Gepiepse.
Danke schon einmal🛴

"Herumpfuschen" tut die App schon mal gar nicht!
ABE? Was sollte die App machen? Smileys auf den Zettel malen? 🤔
Ein Weg, den Roller wieder zu deaktivieren ist mir nicht bekannt. Theoretisch vielleicht sogar möglich, aber wozu?
wenn es ein Problem gibt und man den Scooter nicht selbst reparieren kann/will um es an den Support zu schicken meint er wsl. - Wäre das möglich wegen Garantieverlust?