Trittbrett Kalle 2.1 & Emma 2.1 (der "legale" Xiaomi Killer?)

Wenn der Touring endlich lieferbar ist, brauche ich unbedingt Details. Hauptsache da ist Platz für einen großen Akku.

Andererseits könnte man einen G30 auch auf 11 Zoll umrüsten. Mit 2 Motoren gibt es keinen Grund auf Kalle neidisch zu sein.

Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

590AAD18-E9D2-4A67-9550-757AEBF389A4.jpeg

Hoffentlich gibts ein paar Neuigkeiten.
Mein letzter Stand für Kalle 2.1 ist Juni und für den Touring Juli/August.

UPDATE! Wie ich heute erfahren habe, wir Trittbrett den Paul Touring ( das ist der finale Name) mit Blinker und einem Heckantrieb ausstatten. Der Preis wird vermutlich bei 849€ liegen. Es gibt jedoch keinen hydraulischen Bremsen, sondern vernünftige mechanische Bremsen auf Scheibe. Der Akku wird nicht entnehmbar sein!

Quelle: Scooterhelden Berlin

Da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen... ;)

E0s9XoLWYAAodj_.jpg

Dort wären ein paar "neue" Bilder, bin gespannt wie der in echt wirkt, kommt ein bissl klobig rüber :D
klick

Mal so nebenbei bemerkt, finde den Streetbooster Nachfolger auch recht interessant. Vorhin bei HennTech's YT Kanal in der Ankündigung gesehen.
"Wechselakku, starker 450 Watt Heckmotor und voraussichtlich 140 kg Zuladung"

unnamed.jpg

Da kommen ja wirklich noch ein paar Granaten auf uns zu ;)

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
  • Hilfreich!
Reaktionen: Axel1 und Speeed
Spätestens mit dem klobigen klopper auf den Straßen kann ich mir endlich einen Dualtron kaufen, fällt dann auch nicht mehr auf... 👀

Ein Auszug aus der Trittbretthelden Facebookseite. Schon ein paar Wochen alt.
Hab nochmal ein Bild aus ner anderen Perspektive angehängt. Links Paul, rechts der G30.
Hat jemand eigentlich schon vorbestellt von euch?
Die Lieferprobleme sind ja leider bekannt, geht ja vielen Branchen so.
Ich persönlich werde wohl noch warten bis zum 1. Test und bis man den 20AH Akku auswählen kann beim bestellen.

Leute, haltet euch fest!
Wir zeigen euch heute die ersten Bilder von “Paul“, unserem Touring-Modell! 💥🥳
Was wir euch schon mal sagen können...
Paul hat unter anderem:
• Motor von Bosch mit 500 Watt, 48V 👉🏻 mega Leistung
• Einen Schnellladeakku, der nicht nur in 180 Minuten aufgeladen ist, sondern auch eine Reichweite von über 60 km hat
• Blinker
• Scheibenbremsen vorne und hinten
• Den Motor hinten 👉🏻 Heckantrieb
• 2 Beschleunigungsstufen
• Schlauchlose Reifen
Und ihr so...mega geil? 😲
Meinen wir auch. Sobald der erste Prototyp bei uns angekommen ist, starten wir mit den Tests.
Paul wird voraussichtlich im August/ September zu haben sein.
Folgt uns und verpasst keine Updates!
▪️ ▪️ ▪️

195314751_10221631730676018_3897009811004323019_n.webp

Sehr geehrte Kund:Innen,

wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in uns. Da Sie in der Vorbesteller:Innenliste für den Trittbrett Scooter Paul Touring (in einer seiner Farbvarianten) stehen und wir Alle sehnsüchtig auf die Lieferung warten möchten wir Ihnen die aktuellen Informationen weiterleiten, die uns seitens Trittbrett heute erreicht haben.

Aufgrund von Lieferschwierigkeiten einzelner Bauteile hat sich die finale Produktionsstrecke der Scooter leider deutlich verzögert und wir haben als neusten (und leider recht wagen) Lieferzeitraum Oktober mitgeteilt bekommen. Das heißt, dass die Auslieferung erst in diesem Zeitraum anläuft und noch ein paar Tage zusätzlich eingeplant werden müssen bis jeder Scooter bei Ihnen ankommt.

Wir bedanken uns bei allen Kundi:Innen für die Geduld und entschuldigen uns für die Verzögerung und die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten.

Sollten Sie, verständlicher Weise, nicht so lange warten wollen haben Sie natürlich die Möglichkeit Ihren Auftrag zu stornieren. Wir stehen gerne zur Verfügung Sie auf mögliche Alternativen zu beraten

Lieferschwierigkeiten einzelner Bauteile... Ja schon klar bei einem wilden OEM Mix lol. Ich wette ja das dir keine Räder/Reifen bekommen haben. Sind die gleich wie beim Dualtron Thunder oder so. Oder der Klassiker momentan, keine vernünftigen Akkus. Da könnte man ja fast von Qualität seitens Kalle sprechen, wenn die nicht die schrottigen Billigsandzellen verbauen, haben die natürlich Lieferschwierigkeiten. 🤣

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Moin,
heute Abend soll bei Scooterhelden wohl schon mal ein kleines Vorabvideo zum Paul Touring kommen.
Wie es scheint wird der Prototyp momentan bei den bekannten Scooter-Youtubern zum bewerben "rumgereicht".

Meine persönliche Meinung hat sich mittlerweile etwas geändert. Vom anfänglichem Hype ist nicht mehr viel übrig.
Habe meine Vorbestellung letzten Monat auch storniert und mir wieder nen G30D geholt, da mir die ständige Verschieberei ziemlich auf den Sack ging.
Und ja mir ist klar das "Teileknappheit" herrscht, nur hätte ich ihn gerne vor Oktober gehabt wenn man bedenkt das er mal im April/Mai kommen sollte.
Der Preis ist die letzten Monate auch kontinuierlich gestiegen von 799€ auf bis zu 999€ mittlerweile.
Auch die Gewichtsangabe von knapp 20kg wurde wohl nach oben korrigiert auf 23-24kg.

Aber vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen der noch wartet und sich freut?
Bin mal auf die ersten Tests gespannt....

BEwz7t2piKoh-6XCGp_vVGvHtCngDO-6PGr12YYQkfTKl0D96VhHItlwJqw85ShSnKwM3qAkEb1V=s640-nd

33U_4iJ4Tupv-b1LxIY5U_F0bnm1z7hjH-XSC4dia5V0iFrvtw4gxoNGYTiQB2YYOKqxIAmyPWYWrQ=s640-nd

Anhänge

• unnamed.webp
    unnamed.webp
    40,3 KB · Aufrufe: 41
Sowas ist ja wieder ganz toll. Dicke Welle schieben, Werbung über die ganzen Youtube Kids aber nicht liefern bzw. nun teurer machen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Unglaublich, das ist echt enttäuschend.
Preis rauf, Qualität runter 🤔....
Und dann noch nicht mal liefern...
Ich wollte den echt haben, aber das Thema ist für mich Geschichte😭...

.

Würth-Schrauben😂😂😂

Update: :poop:
Liebe Kunden,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns der Hersteller Trittbrett erneut den Liefertermin für den Paul-Touring verschoben hat. Nach derzeitigen Angaben sollen die Fahrzeuge erst Ende Oktober in Deutschland eintreffen. Es kann jedoch passieren, dass sich der Liefertermin wiederholt verschiebt und wir Sie erneut kontaktieren müssen. Eine unschöne Situation für Sie und leider auch für uns.

Wir bedauern diesen Umstand sehr, haben allerdings auch keinen Einfluss auf die Lieferzeit.
Sollten Sie die Stornierung Ihrer Bestellung

Ich finde ja die technischen Details wirklich nett, mit 11 zoll tubeless reifen, 48v system, 1KW peak, und riesen Akku. Aber 999 ist trotz der aktuellen Container und Akkupreise immernoch ganz schoen viel, und leider ist der Bock auchnoch haesslich wie die Nacht :D (subjektives empfinden). Warum man das Teil nicht in halb so breit mit 5Ah weniger Akku fuer 799 anbieten kann ist mir unklar, ich wuerde eigentlich erwarten das der Markt fuer sowas deutlich groesser ist als fuer so eine fahrende Saenfte mit Monsterreichweite.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
ich wuerde eigentlich erwarten das der Markt fuer sowas deutlich groesser ist als fuer so eine fahrende Saenfte mit Monsterreichweite.
Der Markt ist groß, aber die Sammlung an OEM-Parts die Kalle ausgesucht haben, verlängert die Lieferzeit da die Teile nicht zu kommen scheinen. Ist ja bunt zusammengewürfelt statt selbst hergestellt ... wie immer.