Trittbretthelden insolvent

21 März 2021
1.365
1.374
südlich der Hauptstadt
E-Scooter
Siehe Signatur
War mir nicht bekannt, habe es auf einer bekannten Schnäppchenseite gelesen. hat nichts mit dem Hersteller Trittbrett zu tun, das sind zwei verschiedene Unternehmen.
Da aber noch deren Webseite besteht halte ich die Info für wichtig.

Angeblich haben die am 14.4.23 Insolvenz angemeldet.

Tja, super Saisonstart wenn die dann 5 Tage nach Insolvenzanmeldung so etwas auf FB posten.

Ashampoo_Snap_2023.04.29_13h23m44s_010_.webp

Ich bin ja ganz froh das Paypal 180 Tage Käuferschutz bietet, und bei Vorkasse von höheren Beträgen ist meine Devise: "Ohne Paypal, ohne mich".

• Hilfreich!
Reaktionen: ActSeven
Angeblich haben die am 14.4.23 Insolvenz angemeldet.

Tja, super Saisonstart wenn die dann 5 Tage nach Insolvenzanmeldung so etwas auf FB posten.
Ich kenne nicht die Details und Zusammenhänge, aber das Posting stammt wohl vom Shop in Graz, betrieben von der Trittbretthelden Electric Mobility e.U. in Österreich.
Die müssen nicht zwangsläufig von der Insolvenz der Trittbrett Helden GmbH in Deutschland direkt betroffen sein. Auch die Niederlassungen in Deutschland werden nicht alle von der Trittbrett Helden GmbH betrieben.

Für Kunden, die bei Trittbrett Helden GmbH im Onlineshop bestellt, aber noch nichts bekommen haben, sieht es wohl nicht so gut aus.

• Hilfreich!
Reaktionen: Reiner und ActSeven
In einem anderen Forum hat sich Trittbretthelden geäußert, Zitat:

Das mit der Insolvenz ist leider richtig, bezieht sich aber nur auf die Standorte Bochum, Karlsruhe und Düsseldorf. Alle anderen Stores sind eigenständig.

Ich geh mal davon aus das aber auch der Webshop betroffen ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: Growler
Zum Glück hab ich online nicht bestellt.. war vor 2 Monaten kurz davor dort einen Roller zu kaufen