Tuning Controller E3 Pro

16 Februar 2026
3
0
E-Scooter
Noch keinen
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu in der E Scooter Szene. Ich habe zufällig gesehen, dass es einen Controller im Netzt gibt, wobei der Ninebot E3 Pro eine Geschwindigkeit von bis zu 55kmh erreichen soll. Die wird er natürlich niemals erreichen, was mir durchaus bewusst ist, aber ich wollte wissen, was ihr von diesen Controllern haltet und ob sie funktionieren. Eine Geschwindigkeit von ungefähr 40kmh würde ich schon gerne erreichen.

Einen schönen Abend noch und ich freue mich über jede Hilfe.

PS: Bitte verbessert mich, falls ich Fehler machen sollte. Bin ja noch recht neu hier und für alles offen

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu in der E Scooter Szene. Ich habe zufällig gesehen, dass es einen Controller im Netzt gibt, wobei der Ninebot E3 Pro eine Geschwindigkeit von bis zu 55kmh erreichen soll. Die wird er natürlich niemals erreichen, was mir durchaus bewusst ist, aber ich wollte wissen, was ihr von diesen Controllern haltet und ob sie funktionieren. Eine Geschwindigkeit von ungefähr 40kmh würde ich schon gerne erreichen.

Einen schönen Abend noch und ich freue mich über jede Hilfe.

PS: Bitte verbessert mich, falls ich Fehler machen sollte. Bin ja noch recht neu hier und für alles offen
Es handelt sich hier nicht um einen "Tuning-Controller" im herkömmlichen Sinne, das wäre zum Beispiel ein Vesc.

Hier ist es genau der gleiche Controller, den du hast, nur mit einer anderen Seriennummer/Länderkennung. Andere Länder-andere zulässige Höchstgeschwindigkeit. Somit wird der auch die 40kmh bei weitem nicht erreichen.
Dazu ist das ein dauerhaftes Tuning, also nicht versteckbar.

Bedeutet in Deutschland: wenn du nicht in einem 900-Einwohner-Kaff am Ar... der Welt wohnst, wo einmal im Jahr der Dorfsheriff zu Besuch kommt, bist du bei der ersten allgemeinen Verkehrskontrolle dran - wenn du nicht schon vorher auffällst.
Und das bedeutet dann, du bekommst Post von der Staatsanwaltschaft. Sollte man sich halt bewußt sein.