Tuning entfernen und betriebserlaubniss wiederherstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du darfst bei dein Auto ja auch alles umbauen, chippen oder sonst was und damit nicht auf der Straße fahren.
Aber sobald du wieder alles original machst, darfst du wieder auf die Straße.

Das Wiederherstellen einer Betriebserlaubnis muss aber bei einem Auto durch einen Gutachter gemacht werden. (Mängelkarte) Bei einem E-Scooter gibts ja nicht mal klassische Fahrzeugpapiere die entwertet werden könnten oder so...

oder liest die Rennleitung die Firmware beim Scooter selber per Bluetooth aus
Das dürfen die nicht selbst, erst bei einem Ausreichenden verdacht darf ein sachverständiger sowas machen. Handy kontrollieren dürfen sie auch nicht, dass Problem bei der Handysache ist halt, wenn du es verweigerst gehen die davon aus das dort Gefahr im Vollzug ist und haben dann mehr macht direkt vor Ort, können dich zwingen es zu Zeigen bzw. den Roller beschlagnahmen. "Einfach" nie den eindruck von "Gefahr im Vollzug" dalassen und Handy kontrollieren lassen, Zweithandy kann ich da empfehlen oder Apps verstecken.

Naja, hier nochmal die Anmerkung: Jede muss selbst entscheiden, was er macht, ich bin nicht für irgendwas verantwortlich, was ihr verka**t.

Handy nicht zeigen? Gefahr im Verzug?
Das sagen sie. Haben aber kein Recht.
MÜSSEN DIE SCHON BEGRÜNDEN!

Macht euch einfach sachen die ihr braucht in abgesichertensicheren Ordner.
Aber selbst die APP darfst du ja drauf haben.
Kannst du ja zu hause auf deinem eigenen Grundstück so viel benutzen wie du willst. Oder hast sie nur so drauf und benutzt sie gar nicht.
Was denkt ihr eigentlich was die euch können wenn ihr brav alles nach Gesetz macht.
Sie halten euch an. Der Roller geht bei mir sofort aus. weil ich ihn aus mache. egal was jemand sagt.
Mein Roller funktioniert in ALLEN belangen nach der EkFV wenn sie was sehen wollen.
wenn sie dann noch meinen den Roller mitnehmen zu müssen. Sollen sie es machen. Machen sie in England in London auch. JEDER roller der auch nur irgend etwas angebaut hat. und wenn es ne Klingel ist die nicht Original ist. Wird einkassiert. Wie gesagt in England. Hier wird es wohl auch bald so sein wenn die Herren nix mehr in den Händen haben um dem Herr zu werden.
Aber das ist eben die digitale Welt.

ach ja.. hier der link wegen London

• Hilfreich!
Reaktionen: Pedro
du bekommst ja nur eine Mängelkarte, wenn du auf der Straße damit erwischt wirst, fährst du aber auf Privatgelände mit dein umbauten, machst danach wieder alles original und TÜV gegerecht, dann ist alles ok.
Andere Software etc zum testen aufspielen ist vollkommen normal, was machen tuning firmen oder andere^^

Also erstmal müssen die einen begründeten Anfangsverdacht haben. In der Großstadt fahre ich eh nur mit legalen Werten und hier auf dem Land würde ich den Roller sofort ausmachen, wenn ich angehalten werde, was aber unwahrscheinlich nicht. Ich hatte nur die Angst, dass sich die SN dauerhaft ändert, wenn ich verschiedene Regionen teste und die das in der Stadt dann feststellen können, wenn sie irgendwas am Roller auslesen. Aktuell fahre ich aber nur GM und da steht "old SN".

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mein Handy nicht zeigen muss, wenn ich legal 21 km/h fahre. Und wenn sie das wollen würden, würde ich es trotzdem nicht machen und die können da mit ziemlicher Sicherheit nichts machen. Sonst könnten die an jedes Haus klopfen und fragen ob sie rein dürfen und wenn jemand sagt nein, dann wäre das Gefahr in Verzug? Glaube ich nicht, damit könnten die alles machen dann.

V vibramax Das finde ich echt heftig in London. Sollen sich lieber mal um die Messerstechereien kümmern aber Rollerfahrer sind leider ein leichtes Opfer für die Polizei da.

Ob GM oder Peng…..
Wenn ihr eine cfw mit mehr Leistung erstellt, benutzt der Roller auch mit Deutscher S/N diese Werte…
Wenn der Wachtmeister auch nur mal einen „leihroller“ gefahren ist, merkt der ganz schnell, das der Roller geturnt ist…
Wäre aber lustig:
Ja Herr Wachtmeister, fahren Sie ruhig eine Runde zu Probe….!
-und Zack liegt der auf dem Rücken, weil er sich nicht am Lenker festgehalten hat🤣🤣🤣

Und ja, die bu%%en dürfen das, die sind immer zu zweit.
Und wenn zwei geschulte Beamte aussagen, das sie den Eindruck hatten, du warst mit dem Roller zu schnell unterwegs, hast du Pech gehabt(außer ihr seid zu dritt auf dem Roller 🤣)….
Natürlich kannst du am nächsten Tag zu deinem Anwalt🤔🤪

In England sind private E-Scooter im öffentlichen Verkehrsraum faktisch nicht erlaubt (Versicherungspflicht; es gibt aber noch keine Versicherungen).

• Hilfreich!
Reaktionen: vibramax
Status
Für weitere Antworten geschlossen.