Tuning für Mega Motion - M5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
28 März 2021
1
0
E-Scooter
M5 & DG 1919
Hi ihr lieben...
Ich habe mir vor kurzem noch einen 2. Scooter den M5 von Mega Motion zugelegt.
Beim Kauf war dieser angegeben mit 30 oder 35km/h Höchstgeschwindigkeit.. Ausfahren kann ich ihn aber nur bis max 20km/h, dann regelt er ab.
Wir haben hier ein riesen privat Gelände und wollen, diese angegebenen möglichen km/h voll (auch gern darüber hinaus) auskosten können! Könnt ihr mir Tips, firmenware & und tuning Möglichkeiten geben die auch auf den M5 zutreffend sind?
Ich bin dankbar für alle hilfreichen Tips

Lg Jolie

Hallo, genau diesen Tipp hätte ich auch gern.
Ich habe den Scooter Mega Motion M5 mit ABE also Strassenzulassung welcher mit einer Höchstgeschwindigkeit von 20 Km/h angegeben ist.
Da es ganz genau diesen Scooter auch ohne ABE gibt, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 35 Km/h kann es doch nicht so wahnsinnig schwer sein ???
Im Steuergerät habe ich nichts zum Brücken oder Drosselkabel gefunden.
Auch eine App habe ich gefunden, wo ich den 3 ten Gang also bis 35 Km/h freischalten kann ... dann sollte eigentlich das Gelbe S angehen, bei mir zeigt er einfach gar kein S mehr an aber schneller als 20 Km/h läuft er trotzdem nicht.

Gruß Andre

Wenn hier seit mehreren Monaten keiner geschrieben hat, wird es dazu auch nichts geben. Wer Tuning will, kauft Dualtron Singlemotor Clones mit grauem Kabel am Controller oder Ninebot Roller. (Xiaomi wird auch von Ninebot hergestellt)
Teilweise sind aber selbst die Clones mit grauem Kabel nicht zu unlocken, da der Motor physikalisch nicht schneller dreht.

Müsst ihr also schon selbst forschen und basteln, aber ich schätze um Tauschkomponenten aus dem internationalen Modell kommt ihr nicht rum und spontanes drosseln könnt ihr eh vergessen 👀

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Hallo, genau diesen Tipp hätte ich auch gern.
Ich habe den Scooter Mega Motion M5 mit ABE also Strassenzulassung welcher mit einer Höchstgeschwindigkeit von 20 Km/h angegeben ist.
Da es ganz genau diesen Scooter auch ohne ABE gibt, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 35 Km/h kann es doch nicht so wahnsinnig schwer sein ???
Im Steuergerät habe ich nichts zum Brücken oder Drosselkabel gefunden.
Auch eine App habe ich gefunden, wo ich den 3 ten Gang also bis 35 Km/h freischalten kann ... dann sollte eigentlich das Gelbe S angehen, bei mir zeigt er einfach gar kein S mehr an aber schneller als 20 Km/h läuft er trotzdem nicht.

Gruß Andre
Was für eine App ist das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon einmal jemand Probleme gehabt mit dem Gas?
Bei mir blinkt die Geschwindigkeit 02 km/h, piept wie ein Irrer und fährt nicht mehr. Jemand eine Idee ?

Ja, ich seit heute.. 😂
Hast du das Problem lösen können?
Meinst, dass das nach 2,5 Jahren noch relevant ist?

Screenshot_20250312_163255_Samsung Internet.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
....Deshalb mach ich auch hier mal Dicht, bitte bei Bedarf einfach einen neuen Thread aufmachen.
So ne alte Suppe Aufwärmen, von Mitgliedern die Jahre nicht mehr Online hier waren, ist nicht gerade Produktiv.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.