Tuning trotz BLE 158

20 Juli 2020
14
1
E-Scooter
Xiaomi Mi Pro2
Hallo zusammen,
ich habe noch einen Pro 2 hier stehen der fährt trotz der BLE 0158 seine 30kmh. Damals mit SHU gemacht.
Wollte den verschenken aber als original Zustand. Habe mir gedacht lass mal die original Firmware drauf laufen und dann wird er wieder langsamer.
Dem ist aber nicht so. Ist das normal? 🤔
Hat jemand der jetzt zuerst nen Schreibschutz gesetzt?

Grüße

Hallo zusammen,
ich habe noch einen Pro 2 hier stehen der fährt trotz der BLE 0158 seine 30kmh. Damals mit SHU gemacht.
Wollte den verschenken aber als original Zustand. Habe mir gedacht lass mal die original Firmware drauf laufen und dann wird er wieder langsamer.
Dem ist aber nicht so. Ist das normal? 🤔
Hat jemand der jetzt zuerst nen Schreibschutz gesetzt?

Grüße
Nur ein Update ändert natürlich nicht die Seriennummer - steht die noch auf US, rennt er 30 kmh.
Durch das Update hast dich nun selbst ausgesperrt, einfach per App ändern geht nun nicht mehr, da musst mit St-Link ran.

Screenshot_20241127_173243_m365 Tools.webp

Post automatically merged:

dann zeig mal SHU Info Tab. Welche DRV ist drauf?
Was hast Du denn genau gemacht?
Mit Xiaomi geupdated in der Hoffnung das er wieder original wird. 🤷
Nun das scheint ja richtig schief gelaufen zu sein 🤦

Anhang anzeigen 63453
Post automatically merged:

Mit Xiaomi geupdated in der Hoffnung das er wieder original wird. 🤷
Nun das scheint ja richtig schief gelaufen zu sein 🤦
Der Screenshot zeigt aber ne deutsche Seriennummer 🤔.

Nimm bitte SHU und poste nen Screenshot vom Info-Tab, eine DRV 218 gab es imho nie, der fing mit 223 an.

Also weder DRV noch BMS wurden upgedatet. Die Xiaomi App updatet eigentlich alle alten Versionen, nicht nur die BLE.
Warum Xiaodash (?) ne andere BMS anzeigt als SHU, ist mir auch schleierhaft.... nimm die App bloß nicht mehr!

Was passiert denn, wenn du auf den Tab "Flash" gehst, dann "load from repo", dann unter "drv" die 247 auswählst und flasht?

• Hilfreich!
Reaktionen: 3rzengel
Nicht dass da ein tuning chip dran hängt.
Auch wenn jetzt die DRV und Region maßgeblich die Geschwindigkeit beeinflussen, würde mich trotzdem interessieren welche bms version denn jetzt da drauf geflasht ist.

Ist der scooter vollgeladen? Wie viele mAh Kapazität werden denn ausgelesen?

Kann es sein, dass die app mit der du zuerst ausgelesen hast, m365 tools ist?
Evtl. machts sinn mal mit ner anderen app auszulesen. m365 dashboard und scootbatt fallen mir da ein