RP ✔️ [Tuning] Xiaomi 4 Pro / 4 Pro Plus / 4 Pro Max (VLT-Firmware)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ST-Link vorhanden, F2 pro seit heute ebenfalls. PM wenn ich unterstützen kann...
Danke für deine Bereitschaft das Projekt zu unterstützen.
In diesem Thread geht es allerdings um die Xiaomi Scooter wie oben erwähnt.
Wenn du auf der Suche nach Tuning für den F2 Pro bist, kann ich allerdings auch in Form eines US Controller mit von mir raus gepatchter flash Sperre weiter helfen.
Aber das dann bitte auch per privater Nachricht abklären.
Nein kein St.-link vorhanden was wäre das denn wo kann ich es kaufen ? Vlg
Daniel
Auch dir danke für deine Bereitschaft das Projekt zu unterstützen.
Trotzdem bitte mein ersten Beitrag beachten:
Das setzt dann allerdings voraus das ihr einen ST-Link besitzt und mit ihm umgehen könnt.
ST-Link bekommst du hier.

Aber bitte erst einmal bei uns im Forum einlesen dazu.

Alternativ dazu könnt ihr mich und das Projekt auch unterstützen wenn ihr mir ein Dashboard + Controller des 4 Pro Plus oder Max schicken würdet.
Damit könnte ich schon grundlegende Funktionen meiner Mods testen.
Dazu bitte per PN anschreiben.
Dann klären wir alles weitere.

Xiaomi 4 Pro VLT-Firmware wurde nun schon von 2 Nutzern getestet und funktioniert wie sie soll.
Kann natürlich trotzdem nicht schaden wenn ich solch ein Scooter mal bei mir vor Ort in Berlin hätte zum testen.
Allerdings liegt die Priorität momentan auf den 2 anderen Scootern.
Die VLT-Firmware für Plus/Max ist nämlich noch komplett ungetestet.

Zuletzt bearbeitet:
könntest du mir helfen die Region zu ändern so wie beim pro 2
Wenn ich das für dich übernehmen soll dann bitte diesen Beitrag beachten:

Hi VooDooShamane VooDooShamane,

bin zwar aus Wien, habe aber einen Xiaomi 4 Pro 1.Gen, den ich gerade mit ST-Link und NGFW erfolgreich getuned habe.

Da ich den Scooter aber sowieso noch ein paar mal aufschrauben muss und außerdem noch gern ein paar weitere Features hätte, würde ich gerne helfen deine VLT-Firmware zu testen.

Ich denk, dass ich mich in die Materie einlernen kann.

LG Max

• Hilfreich!
Reaktionen: chrisly
Wie gesagt, 4 pro vlt-firmware Entwicklung ist weitestgehend abgeschlossen.
Siehe Beitrag oben.
Xiaomi 4 Pro VLT-Firmware wurde nun schon von 2 Nutzern getestet und funktioniert wie sie soll.
Kann natürlich trotzdem nicht schaden wenn ich solch ein Scooter mal bei mir vor Ort in Berlin hätte zum testen.
Allerdings liegt die Priorität momentan auf den 2 anderen Scootern.
Die VLT-Firmware für Plus/Max ist nämlich noch komplett ungetestet.

Trotzdem danke auch dir für die Bereitschaft das Projekt zu unterstützen. 👍

Zuletzt bearbeitet:
vlt_logo_transparent-png.9531

Hallo liebe Rollerplauscher,

Ich bin momentan dabei für folgende 3 Scooter eine VLT-Firmware zu entwickeln und benötige eure Hilfe!

Mit der Entwicklung der Firmware, bzw den Mods bin ich auch schon recht weit vorangeschritten.
Folgende Mods habe ich schon fertig:

• 22Kmh (DE Region)
  • DPC (per Bremshebelaktivierung)
  • Anti Overspeed Patch
  • Motor start speed
  • Ausschaltzeit verkürzen
  • DRV spoofing (um weiterhin Xiaomi App zu nutzen)
  • DKC light (leichte KERS Stufe = KERS aus)

Das einzige Problem ist das ich es nicht testen kann da ich keinen solcher Scooter vor Ort habe.
⚠️ Wenn ihr im Besitz einer solcher Scooter seid und aus Berlin/Umgebung kommt, bitte bei mir privat melden.
Das beste wäre wenn ihr mir einen solchen Scooter mal für 1 Woche überlassen könntet zum Testen.

Auch wenn ihr nicht aus Berlin/Umgebung kommt, könnt ihr helfen indem ihr die Firmware testet.
Das setzt dann allerdings voraus das ihr einen ST-Link besitzt und mit ihm umgehen könnt.
Auch kurze Kommunikationswege, z.b. in Form von Telegramm Kontakt wären hierbei wichtig.
Damit ihr zu Firmware Änderungen von mir schnell Feedback geben könnt.
Hallo, wollt Mal fragen wegen E Scooter, und zwar hab ich mir vor paar Tagen den Xiaomi mi 4 zugelegt, und wollt wissen ist das ein Pro oder sonstiges oder einfach nur der 4 er.
Gruß C. B.

Hallo, wollt Mal fragen wegen E Scooter, und zwar hab ich mir vor paar Tagen den Xiaomi mi 4 zugelegt, und wollt wissen ist das ein Pro oder sonstiges oder einfach nur der 4 er.
Gruß C. B.
Du wirst doch hoffentlich wissen, was du gekauft hast? Wenn nix von Pro und Co drauf steht - is auch kein Pro und Co drin 🤷‍♂️

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
Hallo zusammen, bin zwar nicht aus Berlin und Umgebung, aber ich habe einen 4 Pro Max. Hatte mir mal auf die schnelle ein ST-Link bestellt. Habe bisher zwar an keinem Scooter ge,-bearbeitet aber habe mir mal paar Videos angeschaut was so gemacht werden muss. Würde das ganze gerne mal Unterstützen wenn Hilfe angeboten wird. Gerne ne PN an mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.