Übergewicht

22 Januar 2021
1
0
E-Scooter
Noch keine
Guten Tag der Gemeinde. Ich wiege leider 135kg. Ich möchte mir ein Scooter zulegen. Bis jetzt habe ich mit VOI und Co gefahren die ja bis 100kg zugelassen sind. Frage. Welche würdet ihr mir besser empfehlen? Ich habe ca 6km weg, befestigte Strassen in Großstadt, mit 2 Steigungen (nicht so gross).

-Xiaomi 1S (zugelassen bis 100kg)
-Odys Alpha X10e (zugelassen bis 120kg)

Danke im voraus.

Doragonnaito42 Doragonnaito42 ist mit dem G30D unterwegs und mit Verlaub auch ein kräftiger.

Zugelassen ist er offiziell bis 100KG.

Alternativ eventuell der IOHawk Legend, der ist Vollgefedert aber etwa doppelt so teuer.

1S empfinde ich als zu schwach.

Du solltest auf jeden Fall darauf achten das der Scooter auch für dein Gewicht zugelassen ist.
Alles andere kann im Schadenfall schon mal schiefgehen.
Es soll Leute geben die drauf pfeiffen - empfehlenswert ist's allerdings nicht 🤷.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Leider nimmt man das hier nicht sonderlich ernst, habe heute erst ne Schelte bekommen weil ich auf rechtliche Dinge hingewiesen habe. So what...

Daher auch mein Hinweis, Zugelassen ist er bis 100KG, die meisten bis 110/120 kg.

• Hilfreich!
Reaktionen: BingEr und mhdot
Alternativ eventuell der IOHawk Legend, der ist Vollgefedert aber etwa doppelt so teuer.
Mantis / Legend würde ich bei der Belastung bei max. 105-110kg sehen (dauerhafte/regelmäßige Belastung), von der Federung bleibt bei dem Gewicht recht wenig Federweg übrig.