Um welches Model handelt es sich hier?

21 April 2023
10
4
E-Scooter
VMAX VX3 LT
Hallo zusammen,

in dem Bereich der Kaufberatung wurde mir folgender Link genannt:

Hier geht es um einen Test eines "Soflow SO2". Allerdings findet sich im Text keine genauere Bezeichnung des Scooters. Leider kann ich mir die genaue Bezeichnung nicht ergooglen. Über die Website von Soflow finde ich leider auch keinen vergleichbaren Scooter, sodass ich fast schon glaube, dass der o. g. Test inhaltlich nicht ganz richtig sein kann.
Ich suche nämlich aktuell einen günstigen Scooter der eine tatsächliche Reichweite von min. 15 km schafft, mit bis zu 120 kg Zuladung zurechtkommt und einen Wechselakku hat. Der verlinkte Soflow scheint all diese Kriterien zu erfüllen. Nur fehlt mir eben das genaue Model um das zu verifizieren.

Ich hoffe ihr kennt euch mit den Soflow Modellen so gut aus, dass ihr mir helfen könnt :)

VG

Es scheint als würde SoFlow den so nicht mehr anbieten. Stattdessen gibt es jetzt nur noch den SoFlow SO2 Air

Der SoFlow SO4 Pro Gen. 2 hat auch noch einen Wechselakku und wird aktuell noch verkauft:

Zuletzt bearbeitet:
Firma = SoFlow
Model = SO2 altes Model wird wahrscheinlich nicht mehr hergestellt. Und die wo es noch gibt sind vielleicht alt Bestände

Und bei der Firma gibt's den air das ist die 2. Genaration

Wo jetzt genau die Unterschiede sind kann ich dir nicht sagen. Dafür müsste ich jetzt noch rum googlen aber das kannst du ja auch 😁😉

Moin,

ich habe mir den Bericht zum Soflow SO2 nochmal komplett durchgelesen und eigentlich stimmt das soweit, was da geschrieben wird.

Ein Punkt im Bericht stimmt allerdings nicht, oder der Scooter ist mit unterschiedlicher Motorisierung in den Handel gekommen: die 500 Watt, die der Motor leisten soll. Ich besitze selbst diesen Scooter und meiner hat laut Datenblatt nur 350 Watt. Von der Performance her wird das auch stimmen, denke ich. 500 Watt sind bestenfalls Peak.

Zu erwähnen bzw. zu ergänzen wäre noch der Ministänder, der sich schlecht ausklappen lässt. Wer lässt sich so etwas einfallen... Nur mit Schlappen im Urlaub muss man echt aufpassen, daß man sich nicht den großen Onkel einreisst.

Die ungefederten Hartgummireifen... na ja. Auf Asphalt ok, aber bei Kopfsteinpflaster hast Du hinterher eine Gehirnerschütterung. Vorteil der Reifen ist allerdings, daß man den Roller wie einen Tretroller fahren, der rollt ohne Motor wirklich gut.