RP ✔️ Umfrage: Wenn es kalt is - Rollerfahren?

Ich..

• ..fahre wirklich nur bei absoluten Schönwetter.

• ..fahre bei Wind und Wetter? Mir egal!

• ..überlege zwei mal bevor ich fahre, mit kalt wird und lasse den Roller ggf. stehen.

• ..fahre solange es nicht Regnet oder Schneit, kälte macht mir nichts.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Da meiner Autoersatz ist muss er auch bei leichten Schnee raus. Helm, Schlauchhaube und dicke Handschuhe und bald ne Regenhose. Bei zu hoher Schneedecke oder Glatteis sehr vorsichtig.

Ich fahre dwn Scooter täglich in Kombination mit der Bahn zur Arbeit. Wenn Schnee liegt schaue ich aber schon, dass ich auf geräumten Strassen fahre. Ok so ein gut plattgefahrener Radweg geht auch noch.
Qenn die Maschine aber mal ordentlich mass wird wird er danach auch getrocknet mit Tuch und Druckluft, dazu hab ich auf Arbeit und Zuhause die Möglichkeit.

Wenn es nur nicht so nervig wäre, dass der Akku bei unter 5°C nur noch so wenig Leistung bringt. Fahre ca. 13 km hin und zurück und muss somit täglich laden. So wie regnet oder Schnee gibt, fahre ich mit dem Fahrrad (tatsächlich Conti Winterreifen drauf) oder wenn mir die Lust fehlt einfach mit dem Auto.

Da ich erst seit kurzem einen Roller habe, kann ich es noch nicht genau sagen, wird aber ähnlich sein wie mit dem Fahrrad: wenn die Temperaturen an den Gefrierpunkt rücken oder zu viel Regen fällt, dann ehr Auto. Bei Schnee vermutlich auch Auto - aber Schnee gibt es in Hamburg ehr selten.

Mit entsprechender Winterkleidung ist das Fahren bei Kälte okay. (Aber kein Schnee)
Leichter Nieselregen ist noch in Ordnung, aber bei mehr wird das Fahrrad genommen.

Solange keine Eisfläche sich auf der Straße gebildet hat fahre ich, entsprechend halt anpassen und kleiden. Bin mit meinem S06 mal durch schweren Sturm mit Starkregen durch.. Mein heutiger G30D wurde davon bisher verschont... Aber wenn, dann geht's da durch.

Mit entsprechender Winterkleidung ist das Fahren bei Kälte okay. (Aber kein Schnee)
Leichter Nieselregen ist noch in Ordnung, aber bei mehr wird das Fahrrad genommen.
Kannst du mir das mit dem Fahrrad erklären?

Ich war mal im Regen unterwegs, neben mir hält ein Fahrradfahrer und meinte zu mir, ob das nicht gefährlich sei.

Ich hab Ihn nur Fragend angeschaut, seine Reifen sollten beim Regen mehr Probleme machen, als die vom Escooter oder nicht?

Auflagefläche und Schwerpunkt, oder liege ich da falsch?

Ich bin das ganze Jahr mit dem Scooter unterwegs, okay wohne am Niederrhein, hier gibt es eigentlich fast kein Winter :LOL:

Auflagefläche und Schwerpunkt, oder liege ich da falsch?
Die Auflagefläche ist umso größer je größer der Reifen ist, und zusätzlich noch abhängig von der Breite und dem Druck. Bei den kleinen Scooter Reifen hast du kaum Auflagefläche.
Ich fahr bei Schnee lieber mit meinem E-Klapprad, mit 55er Reifenbreite und geringen Druck geht das ganz gut. Und man trainiert den Gleichgewichtssinn ;)

1668591913656.jpeg