Umrüsten magnetische Bremse

3 Juli 2021
21
2
E-Scooter
XiaomiPro2/NinebtES1
Hey Leute! Mein Xiaomi Pro 2 ist die EU Version - also mit Kombibremse (magnetisch + Scheibe). Ich hätte gerne die magnetische Bremse getrennt bedienbar. Gibt es da Bausätze? Oder kann ich das Kabel einfach „abzwicken“ und mit einem Schalter für die Bremse bedienen? Vielen Dank schon mal!

Du kannst ohne Probleme an die Kabel des ersten Hallsensors im mechanischen Bremshebel einen zweiten elektrischen Bremshebel parallel schalten, kein thema.

• Hilfreich!
Reaktionen: Fabian_Gam
Du kannst ohne Probleme an die Kabel des ersten Hallsensors im mechanischen Bremshebel einen zweiten elektrischen Bremshebel parallel schalten, kein thema.
Ah super für die Antwort - kannst du mir diesbezüglich h weiterhelfen, wie ich das anstelle? Bin leider absoluter Laie, aber dafür sehr lernfähig :D statt dem elektrischen Bremshebel kann ich auch die Taste fürs Daumengas kaufen, oder? :)
Post automatically merged:

Wenn du da den rein elektrischen Bremshebel aufgetrieben kriegst, darfst du mich gerne erwähnen. Suche den schon ewig.
Habe grade gesehen, dass die DE Version ja einfach einen 2ten richtigen Bremshebel wie beim Bike hat - ich dachte, dass das so wie beim Ninebot wäre. Da müsste der doch eigentlich passen, oder? Passt der für den Pro 2 auch?

Ah super für die Antwort - kannst du mir diesbezüglich h weiterhelfen, wie ich das anstelle? Bin leider absoluter Laie, aber dafür sehr lernfähig :D statt dem elektrischen Bremshebel kann ich auch die Taste fürs Daumengas kaufen, oder? :)

Habe grade gesehen, dass die DE Version ja einfach einen 2ten richtigen Bremshebel wie beim Bike hat - ich dachte, dass das so wie beim Ninebot wäre. Da müsste der doch eigentlich passen, oder? Passt der für den Pro 2 auch?
Oder kann ich sowas hier auch verwenden, statt dem richtigen Bremshebel? wie beim Ninebot..

Anhänge

• 8E383C5B-C2C6-474D-836B-A78088FCAD9E.webp
    8E383C5B-C2C6-474D-836B-A78088FCAD9E.webp