Umrüstung Straßenzulassung (StVZO) ihres WIZZARD 2.5 Plus

Gerhard

Administrator
26 Mai 2020
2.642
3.676
E-Scooter
..mag ich!
Heute per Mail bekommen.. (habe selbst längst keinen Wizzard mehr)
Was denkt ihr darüber?

-

Lieber Kunde,

heute kommen wir mit positiven Neuigkeiten auf Sie zu.
Nach langer Umkonstruktion und vielen Tests, ist Ihr aktueller WIZZARD Scooter 2.5 Plus bereit für den Straßenverkehr (StVZO).

Wenn Sie Ihren Scooter in naher Zukunft im Straßenverkehr (StVZO) nutzen möchten, muss Ihr Scooter wie folgt umgerüstet werden:

Benötigt wird unser Umbausatz StVZO 2.5 Plus, bestehend aus:

• Beleuchtung vorne
  • Beleuchtung hinten
  • hinterer Schmutzfänger inkl. Nummernschild Halterung
  • Lenkradstange
  • Displaysteuerung
  • Steuergerät
  • ABE Schild
  • Seriennummernschild
  • Umbau von unserem Fachpersonal
  • Abschlussinspektion und -test

Ihr WIZZARD Scooter 2.5 Plus kann leider nicht selbst umgebaut werden.

Sie schicken Ihren Scooter, nach kurzer Absprache mit uns, direkt in unsere Werkstatt und erhalten Ihn nach 5-7 Tagen zurück.

Die Kosten für den Umbausatz StVZO 2.5 Plus belaufen sich auf 395,00 € inkl. 19% Mehrwertsteuer.

Die Versandkosten zu uns in die Werkstatt werden von Ihnen getragen, die Versandkosten zu Ihnen zurück, übernehmen wir.

Sollten Sie Interesse haben und sich für eine Umrüstung entscheiden, so kontaktieren Sie uns bitte direkt auf diese Email mit der „Antwortfunktion“.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes, neues und vor allem gesundes Jahr 2021.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr WIZZARD-Scooters Team

-

Original-Mail
1609947777929.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
Hört sich sehr nach einer Art Einzelbetriebserlaubnis für mich an. 🤔

An sich interessant 😄

Meine erste Frage wäre, erhält man die ausgebauten Teile zurück? Wenn nein, ist es meiner Meinung nach ca. 100€ zu teuer, da die ausgebauten Teile verrechnet werden sollten.

Nein, keine Einzelbetriebserlaubnis. Die werden eine eKFV fähige Version abnehmen lassen haben und können nun natürlich als Hersteller jeden Roller entsprechend ausrüsten und eine VIN verpassen und zum KBA melden.

• Hilfreich!
Reaktionen: Tracy711 und Noel
Das mit den alten Teilen ist eine gute Frage , wird man wohl erfragen müssen.

Stutzig geworden bin ich bei der Lenk(Rad)stange.. warum? Ist die integral mit den Kabeln verheiratet oder nicht gut genug für 20 kmh?

Alle anderen Teile ergeben Sinn. Wäre zwar schon nur Display oder Controller zu tauschen, aber watt mutt dat mutt.

Mir ein bisschen zu teuer, aber das werde ich wohl bei jedem Roller oberhalb des G30D sagen (und trotzdem einen haben wollen)

Neue Lenkstange wegen der dann notwendigen zweiten Bremsbetätigung?:unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich schon seit vielen vielen Monaten im Fokus.
Immer wieder wurde die eKFV- Version verschoben.
Es gibt doch tatsächlich noch Wunder!

Bin auf die ersten Tests im Realbetrieb gespannt.

Der hat bereits 2 Bremshebel
Der in Deutschland Straßenzugelassene schon, der noch dahin Umzubauende m.E. nicht:

4. BREMSEN
Beim Betätigen des Bremshebels wird die Funktion des Gashebels ausgesetzt und die Bremskraft des Motors zur Energierückgewinnung eingesetzt. Erst beim vollständigen Ziehen des Bremshebels greift die Trommelbremse.