Nein, nein und nein.
Einfach den GT3 Akku einbauen. 900Wh Plug&Play
SHU funktioniert
Software läuft einwandfrei
Bin 5.500km mit dem G2 und 2.500km mit dem G3 gefahren
Fahrverhalten:
Der G3 hat die dickeren Reifen und das Segride System. (versetzte Gabel)
Damit bin ich schon minutenlang einhändig in Hocke gefahren. Sollte man nicht machen, aber zeigt wie stabil er ist. Der G2 fährt sich sehr wackelig
Bremsen:
Die Bremsleistung der Trommelmotorkombi beim G2 ist schon sehr bescheiden. ca. 4m von 22 auf 0. Beim G3 geht das in der Hälfte der Strecke mit den Scheibenbremsen.
Leistung.
Der G3 hat nicht ganz das doppelte an Leistung. Fahre jeden Berg max. Speed hoch. Das geht schlicht nicht beim G2. Ordentlich Steigungen muss man mit antreten.
Ständer:
Der G2 hat den zu kleinen Ständer vom G30 und der Scooter neigt sich zu stark auf dem Ständwr. Dadurch verkrazt die Lenkstange beim Festmachen am Fahrradständer.
Dämpfer:
Die vierfache Hydraulik sind smoother als beim G2. Insbesondere der Vorderdämofer und die Radaufnahme sind beim G2 suboptimal. Wackelt leicht das Rad. Das ist uncool, besonders bei Schienen.
Reifendicke:
G3 hat dickere Reifen, dadurch wesentlich besser auf über z.B. Schienen.
Lader:
3,5 Stunden von 0-100% beim G3.
G2 sind es 5 Stunden und der interne Lader macht regelmäßig die Biege.
Batterie:
Möglichkeit mit gt3 Batterie und externer Batterie auf 1,35kwh zu kommen.
Display:
Display sind Welten. Bei starken Sonnenschein sieht mans beim G2 nicht.
G3 lässt sich immer ablesen und moderner mit Navi, wenn man möchte.
Klingel:
Ist ne schte Klingel beim G3. Wird besser wahrgenommen, dafür aber auch schlechtere Alarmanlage
Funktionen:
Man hat einen frei konfigurierbaren Butten. Kannst z.B. Warnblinker drauflegen.
Licht:
Licht ist heller beim G3.
Ich denke ich hab alles, ansonsten editiere ich nochmal.
Der G2 ist kein schlechter Scooter, aber einfach bei Weitem nicht auf dem Niveau eines G3.
ob einen das den Mehrwert von ungefähr 150€ Wert ist muss jeder selber wissen, aber eigentlich ists nen No Brainer.