Unterboden Beleuchtung / Disoboard

Die Leute mit den extravaganten "Geschmäckern" sollten dann allerdings auch die Eier besitzen über entsprechenden Kommentaren drüberzustehen ;) und nicht gleich losjammern wenn man ihren Weihnachtsbaum als einen solchen bezeichnet.https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/269905577_270437151732583_8670254319320303696_n.jpg?_nc_cat=108&ccb=1-5&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=8tMZvFDWoE4AX-mabra&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=00_AT_ooimQv28NBjuNe3Xs70lRuYBIvuBXTbXFeYx7MRL_Uw&oe=61D59676
gilt das gleiche nicht andersherum ? ich erlebe es immer wieder, wirklich immer wieder und überall das gleiche schauspiel.
einer zeigt etwas das aus der masse, aus der norm der masse abweicht und schon geht es los...

als allererstes wird das fragliche alter des betreffenden in frage gestellt, es wird per negativierung der wortwahl etwas dagegen gesagt. wenn man sich also auf eines in der masse verlassen kann ist es dem der aus der masse heraussticht zu unterstellen er wäre nicht normal. egal um was es geht...

und dann gehen die diskussionen los, dann wird sich gerechtfertigt...statt einfach gar nichts zu sagen, nein man muss etwas dagegen äussern :unsure:

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Und ich bin nicht der Meinung, daß man sich bewerten lassen muß.

Man kann gerne sagen das es einem nicht gefällt.

Es als Weihnachtsbaum zu bezeichnen ist aber wertend. Und da klar ist, dass es dem Bewertenden ein wichtiges Hobby ist auch zu verletzen?

Lasst den Leuten doch ihren Spaß!

Wozu Mitleid haben mit jemandem der LED's mag, und auch zeigt daß er Freude daran hat?

Macht das wirklich Sinn, Mitleid mit Leuten zu haben die Freude empfinden?

Macht es wirklich Sinn das Recht andere zu Bewerten einzufordern, also möglicherweise zu verletzen, und dann sich beschweren daß jemand darauf reagiert?

Ja und? Was haben wir alle in der Schule gelernt? Wenn sich jemand an dir aufreibt dann ignorier Ihn? wie du ja schreibst - einfach nicht drauf einsteigen :D

Sicherlich sind das Problem beider Beteiligten, wer aber Online etwas postet und eine Reaktion erwartet der muss eben auch mit einer leben die er vielleicht nicht gerne hört oder die nicht objektiv ist. Die Lösung wäre "überlesen" oder eben ignorieren und nicht drauf einsteigen und sich rechtfertigen.

Auch solche subjektiven Kommentare gehören im Gesamten eben zur Bandbreite und ich als User/Leser möchte auch diese nicht missen. Von lediglich "ui toll" "haste super gemacht" etc hat man nicht viel und die Gesellschaft wird man nicht erziehen - d.h. du wirst immer jemand haben der es wörtlich vielleicht etwas suboptimal rüberbringt, einen lockeren Spruch ablässt oder eben Vergleiche zieht die vielleicht sogar mit einem zwinkerenden Auge gemeint waren.

Davon leben Foren halt :D

Der Weihnachtsbaum ist vergleichend und nicht wertend. Du interpretierst es als abwertend weil du es anders empfindest, ich meine es mit einem zwinkerenden Smilie nach dem Motto "mir zu bunt aber dein Ding".

Keiner dran gestorben?! wo ist daran also etwas verletzend? (vielleicht auch einmal sich selber hinterfragen, ob man in die gelesenen Antworten nicht ne Priese zu viel Emotionen packt.)

gilt das gleiche nicht andersherum ? ich erlebe es immer wieder, wirklich immer wieder und überall das gleiche schauspiel.
einer zeigt etwas das aus der masse, aus der norm der masse abweicht und schon geht es los...

als allererstes wird das fragliche alter des betreffenden in frage gestellt, es wird per negativierung der wortwahl etwas dagegen gesagt. wenn man sich also auf eines in der masse verlassen kann ist es dem der aus der masse heraussticht zu unterstellen er wäre nicht normal. egal um was es geht...

und dann gehen die diskussionen los, dann wird sich gerechtfertigt...statt einfach gar nichts zu sagen, nein man muss etwas dagegen äussern :unsure:
Absolut!

Ich versuche möglichst Menschen nicht zu bewerten, und jedem sein Leben zu lassen!
Post automatically merged:

Ja und? Was haben wir alle in der Schule gelernt? Wenn sich jemand an dir aufreibt dann ignorier Ihn? wie du ja schreibst - einfach nicht drauf einsteigen :D
Ingorier halt einfach wenn dir was nicht gefällt. Sorum scheint es mir ethisch vertretbarer!

Wenn es keiner mögen würde, gäbe es den Kram nicht, wenn es alle mögen würden, wäre es ab Werk verbaut und Bestandteil der ABE.
Die Geschmäcker sind verschieden, der/die eine mag die bunt angemalte und wie eine Douglas Filiale richende Tussi / den Muckibuden gepumpten durchtätowierten Typen und die anderen stehen auf natürliche Erscheinungen.
Das ist gut so, jeder findet seinen Deckel und es bleibt (fast) keiner über.

Und genauso soll es doch auch sein.
Ich wollte keinen Streit auslösen, hätte besser die Klappe gehalten.
Habe aber ja auch gelernt, es ist keine Frage des Alters, sondern einfach des Geschmacks. Gut so!

Nun haben wir das Dilemma, der eine ignoriert und der andere nicht. Das können wir nun ewig so weiterführen. Was machen wir nun?

Nun haben wir das Dilemma, der eine ignoriert und der andere nicht. Das können wir nun ewig so weiterführen. Was machen wir nun?
Na dafür gibt es Werte und Normen begründet in der Ethik.

Regeln beispielsweise in sozialer Kommunikation sind:

Andere nicht bewerten.
Bei sich bleiben.
Toleranz und Akzeptanz.

Kannst es drehen und wenden wie du willst.
Am Ende sind die die andere nicht negativ bewerten die Gewinner.

Das ist keine Frage des Alters, sollte aber mit zunehmendem Alter, da mehr Reife und Zeit sich
Entwickeln zu können vorhanden sein sollte, gehäufter auftreten.

Auf die Frage des Themenstarters zurückkommen …
(y)

Wenn es keiner mögen würde, gäbe es den Kram nicht, wenn es alle mögen würden, wäre es ab Werk verbaut und Bestandteil der ABE.
Die Geschmäcker sind verschieden, der/die eine mag die bunt angemalte und wie eine Douglas Filiale richende Tussi / den Muckibuden gepumpten durchtätowierten Typen und die anderen stehen auf natürliche Erscheinungen.
Das ist gut so, jeder findet seinen Deckel und es bleibt (fast) keiner über.

Und genauso soll es doch auch sein.
Ich wollte keinen Streit auslösen, hätte besser die Klappe gehalten.
Habe aber ja auch gelernt, es ist keine Frage des Alters, sondern einfach des Geschmacks. Gut so!
Du warst halt schon sehr wertend, das war glaube ich der Auslöser.

Der Weihnachtsbaum ist vergleichend und nicht wertend. Du interpretierst es als abwertend weil du es anders empfindest, ich meine es mit einem zwinkerenden Smilie nach dem Motto "mir zu bunt aber dein Ding".

Keiner dran gestorben?! wo ist daran also etwas verletzend? (vielleicht auch einmal sich selber hinterfragen, ob man in die gelesenen Antworten nicht ne Priese zu viel Emotionen packt.)
Ich habe mich ja nicht verletzt gefühlt!

Der Dirk hat einen Spruch rausgehauen, worauf forcaman erklärt hat das ihm sein Hobby wichtig ist.

Du hast geantwortet, du kannst das Gejammere nicht verstehen.

Deswegen, um sowas zu vermeiden, Gesprächsregeln einhalten.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
4 Ohren Model - nur so als Ergänzung zu deinen "Gesprächsregeln". Wenn die Welt so einfach wäre, gäbe es die Probleme in der schriftlichen Kommunikation nicht.

das ihm sein Hobby wichtig ist
nicht nur mir, sondern jedem der mehr macht, der sich nicht mit dem trostlosen standard begnügt...
ich finde auch das gerade solche themen ja regelrecht aufblühen könnten würde nicht immer negative gegenmeinungen eingeworfen werden. die wirken jedes mal gerade wie eine mine im raum. das es immer zwei meinungen gibt wissen wir doch alle oder ?
der also eine andere meinung hat muss doch nicht reingrätschen und sie denen reindrücken die eine andere haben.

mal eine frage so in die runde, wer würde da nicht mal gerne mitfahren ? die jungen leute sind auf mich bezogen gut 20 oder gar 30 jahre jünger, mir egal, ich würd sofort mitfahren...

so wie alt muss ich sein um da mitzufahren oder wer fühlt sich zu halt dazu ? ich jedenfalls nicht...

Um Medien sehen zu können, melde dich bitte an

hier im zweiten video sieht man sogar bei 1:23 nen älteren herrn, schätze so um die 50-60 der mitfährt 😆

Um Medien sehen zu können, melde dich bitte an