Unterbodenschutz Akkuabdeckung Ninebot G30D

Da mir die Unterbodebleche aus dem Internet nicht gefallen haben, habe ich mir einfach eins selbst gebaut.

Ursprünglich sollte es ein 2mm dickes Alublech werden das dann mit Edelstahl senkkopf T15 M4x12 befestigt werden sollte.

Mir kam dann die Idee das man doch das Blech abkanten könnte um zusätzlich noch einen Kantenschutz zu haben und habe einen Kumpel gefragt der dies mit ner Kantbank machen kann.
Er gab mir dann ein Blech aus Edelstahl mit einer Dicke von 1,5mm.

Habe dann das Blech gebohrt und mit der Flex bearbeitet.
Sah dann so aus:
32014439-E615-40C3-92B5-B8B86233FFE0.jpeg

Habe dann das Blech schwarz Matt Lackiert wie auch die Edelstahl senkkopfschrauben.
Habe das Blech angebracht und nun sieht das Ergebnis folgendermaßen aus.
12F91A6B-628D-44D1-AC96-2E5F5DDB2476.jpeg35755235-B182-48B8-BCE3-172F7ECAA6F2.jpeg
9A5389B1-1000-4B93-AF9F-63404B8D7D31.jpeg
Muss sagen, bin mehr als zufrieden! 😃

Gruß Z-MANN

@ Z-Mann bitte einmal in schwarz das ganze :)

Ist die Abdeckung schon angekommen und montiert?
Ja ist angekommen bin aber nicht ganz zufrieden damit... Wenn man die Platte mit den originalen Schrauben von Ninebot montieren will, alles kein Problem, aber ich habe neue Edelstahl Schrauben, wo die Schraubenköpfe minimal größer sind.
Jetzt habe ich mir einen Schaft Senker bestellt um die Platte nachzuarbeiten.
Leider ist das Design von Ninebot so, dass die versenken Schrauben an der Seite raussschauen, so wie auch an der originalen Abdeckung!

Anhänge

• IMG_20200629_141920.webp
    IMG_20200629_141920.webp
    137,1 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_20200630_102937.webp
    IMG_20200630_102937.webp
    47,6 KB · Aufrufe: 124
  • Hilfreich!
Reaktionen: Ocinator
Da mir die Unterbodebleche aus dem Internet nicht gefallen haben, habe ich mir einfach eins selbst gebaut.

Ursprünglich sollte es ein 2mm dickes Alublech werden das dann mit Edelstahl senkkopf T15 M4x12 befestigt werden sollte.

Mir kam dann die Idee das man doch das Blech abkanten könnte um zusätzlich noch einen Kantenschutz zu haben und habe einen Kumpel gefragt der dies mit ner Kantbank machen kann.
Er gab mir dann ein Blech aus Edelstahl mit einer Dicke von 1,5mm.

Habe dann das Blech gebohrt und mit der Flex bearbeitet.
Sah dann so aus:
Anhang anzeigen 1830

Habe dann das Blech schwarz Matt Lackiert wie auch die Edelstahl senkkopfschrauben.
Habe das Blech angebracht und nun sieht das Ergebnis folgendermaßen aus.
Anhang anzeigen 1831Anhang anzeigen 1832
Anhang anzeigen 1833
Muss sagen, bin mehr als zufrieden! 😃

Gruß Z-MANN
Boah wahnsinig genial - ist immer Top wenn man sone Leute in der Bekannschaft hat, die einem bei bedarf so schöne "Sachen" machen können.
Ich würde wohl sehr gerne eine so einwandfreie Lösung für meinen neuen Audi G30D haben wollen....Ich mag generell so A2 aufgebesserte Sachen!
By the Way ich lese hier schon jetzt die ganze Zeit im Forum so dies und das mit......Grüße von hier aus an alle die hier eine echt stake Arbeit leisten und eine schier unglaubliche Menge an Infos zusammentragen - DANKE dafür mal von Mir aus und ich werde mich demächst sicher an anderer Stelle hier mit Fragen melden .....

Von Edelstahl bin ich ziemlich schnell wieder weg wegen der Kontakt Korrosion.
Weder Schrauben, noch Blech.
Edelstahl Schrauben im Alu ist schlecht für das Alu.
Verzinkte Schrauben in Alu sind gut. Allerdings würden die dann am Edelstahl Blech anfangen zu rosten.

Ich habe eine 3mm Aluplatte und die Schrauben versenkt. Bei mir muss die Abdeckung allerdings den Akku halten und schützen.

Die Linsenkopf Schrauben mögen Kontakt mit Randsteinen nicht, das kann blöd enden.

• Hilfreich!
Reaktionen: Kopfdisco