Unterschied 365_ 1s_de / 1s flashen cfw

10 Juni 2021
4
1
E-Scooter
xiaomi 1s
zunächst einmal ein freundliches "Hallo" in die Runde,

bislang war ich ein stiller Mitleser und bedanke mich für die Fülle an Informationen.
Speziell zu Wartung und Reparatur.

Seit drei Monaten fahre ich mit meinem 1s zur Arbeit. Die Strecke führt mich einfach ca. 5km über einen asphaltierten, kerzengeraden und lediglich gelegentlich landwirtschaftlich genutzten Feldweg.
Da sind die 20km/h doch schon nervig.
Ich würde den Roller gerne so einstellen, dass er im "S" Modus für die Stadt lediglich die erlaubten 20km/h bringt, im "d" jedoch bis 30 km/h geht.
Habe hier viel gelesen. Falls die Information hier zu finden gewesen wäre, bitte ich um Nachsicht.
Wollte mir über den flasher lt. Anleitung eine cfw aufspielen. Eine Warnung ploppte auf, dass ich auf einen 365_1s_de eine 1s Software aufspiele.
Ist das ein Problem? Geht das?
Falls ich den bricke, bekomme ich das schon irgendwie wieder hin. Den Aufwand würde ich jedoch scheuen.
Vielen Dank
cerambyx

Erstelle die cfw via pro2.cfw.sh
Die ist vollständig kompatibel und bitte nutze nicht den ** Bezahlsoftware ** sondern die SHU. Die benannte Meldung kannst du ignorieren.

Dein Vorhaben könntest Du folgendermaßen lösen:
EU Sportsmode 22kmh
DE Sportsmode (EU Drive Mode) 33kmh

Beachte aber dass du die A auch entsprechend anpasst.

Aber warum von der norm abweichen und alles vertauschen?
Fahre im D doch 20 und S mit 30kmh oder was ist deine Intention dahinter?

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Erstelle die cfw via pro2.cfw.sh
Die ist vollständig kompatibel und bitte nutze nicht den ** Bezahlsoftware ** sondern die SHU. Die benannte Meldung kannst du ignorieren.

Dein Vorhaben könntest Du folgendermaßen lösen:
EU Sportsmode 22kmh
DE Sportsmode (EU Drive Mode) 33kmh

Beachte aber dass du die A auch entsprechend anpasst.

Aber warum von der norm abweichen und alles vertauschen?
Fahre im D doch 20 und S mit 30kmh oder was ist deine Intention dahinter?
Ich kann seine Intention verstehen, die Race Kontroll, wird wohl im S Modus fahren, und da läuft er halt konform

Hallo Lexx,

vielen Dank für deine nette Antwort.
Werde ich so machen.
Der Hintergrund ist einfach der, dass ich nur im "Gelände" schnell fahren möchte und in mich im Verkehr regelgerecht bewegen möchte.
Kontrolliert mich ein netter Ordnungshüter, der vielleicht etwas Ahnung hat, wird sicherlich der "s" Modus geprüft werden.
Daher "s" normal, "d" als outdoormodus.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Ich sollte noch dazu schreiben dass du via SHU deine Region auf EU ändern musst damit die Einstellungen dauerhaft gelten.

Und wenn er, sie oder es doch auf den Knopf drückt? Ich würde die "legalen" Einstellungen dauerhaft drauf machen, auch im Sportsmode und dann mit German Manuever auf 30kmh gehen.

ohje,
über german manuever hatte ich mich heute Nacht schon eingelesen (gottlob Morgen frei) und die app gesaugt.
Allerdings klappt das mit dem Verbinden nicht. Hängt beim Start. Muss wohl noch ein paar Stunden investieren.
Zumindest danke wegen des Tipps bezüglich der cfw

Allerdings klappt das mit dem Verbinden nicht. Hängt beim Start. Muss wohl noch ein paar Stunden investieren.
Zumindest danke wegen des Tipps bezüglich der cfw
Das liegt vermutlich an der verwendeten BLE die höher als 1.2.9 ist?!
Das Thema kam die letzten Tage immer wieder zur Sprache.
Du kannst das GM auch via SHU auslösen, dafür klickst Du auf change Region und dann eben auf Germanmanuever.
Oder aber Du flashst mit der SHU die alte BLE 1.2.9 drüber, dann funktioniert auch GM Free wieder. Die vor- und Nachteile beider Varianten kannst du hier im Forum finden.

• Hilfreich!
Reaktionen: cerambyx
stimmt!
ble ist 132
drv 225

dann lese ich mich verstärkt in das Thema shu ein.
Jedenfalls vielen Dank für Eure / Deine Mühe.
Sehr hilfreich.
Wenn ich so weit bin, werde ich gerne ein how to do kommentieren.
Es ändert sich ja oft etwas...