Update m365 Plus Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 Januar 2022
590
2.264
E-Scooter
Xiaomi Mi 1S
Tag zusammen,
ich habe mich heute nach langer Zeit mal wieder eingeklinkt, um ein Update zur m365 Plus App zu geben. Dabei musste ich feststellen, dass man ursprünglicher Thread seitens RP "Diktatur" (ehem. Moderation) geschlossen wurde, aber natürlich nicht ohne die Betitelung der öffentlichen Version der App - die inzwischen über 500 Nutzer hat - als "nutzlos" und die Verbreitung von Verschwörungstheorien :ROFLMAO: Der Sticky wurde entfernt, der Hauptbeitrag editiert, aber so, dass selbst ich als Thread-Ersteller diesen nicht mehr editieren kann.
Klarstellung: Der Grund für mein "Verschwinden" ist die Umstrukturierung von RP und eine unüberlegte Machtverteilung. Ich bin "verschwunden", nachdem Posts von Usern seitens VLT Thread-Ersteller aus dem VLT Thread gelöscht wurden, u.a. eine Antwort von mir an Olli bzgl. des Zippy Programms (um den Thread "sauber" zu halten).
Kritik: Moderatoren zeichnen sich durch ein moderates auftreten und Neutralität aus. Ein (ehem.) Content-Creator wird immer versuchen, den eigenen Content zu pushen, konkurrierenden Content zu verdrängen und ist daher per Definition nicht neutral. Die Wertung darüber, was "nützlich" und "nutzlos" ist, ist für mich ein weiterer Bruch der Neutralität. Mich wundert weiterhin, wieso Olli_69 Olli_69, einer der aktivsten Nutzer im Forum, immer noch keine Rolle, z.B. als "Community-Gem", erhalten hat...

Nun zum Update:
Für die Testversion der m365 Plus App habe ich zu Beginn der Entwicklung einen Testzeitraum von 1 Jahr festgelegt.
Ausgewählte Tester können den Testzeitraum der geschlossenen Version durch den Update auf Version 2.0.2 verlängern.
Zur "Entwirrung" ist die geschlossene Version 2.0.2 nun leicht durch ein neues Logo mit schwarzem Kreuz zu erkennen:
1672234456627.webp

Ein Update für die öffentliche Version der App der App liegt nun auch vor. Mit einem Update auf Version 2.0.4+ (2.0.4b, ...) ist die unbegrenzte Nutzung der App möglich!

Ansonsten freut mich natürlich sehr, dass es nun eine alternative Lösung zur VLT Steuerung gibt. Aufgrund neuer Projekte werde ich nicht über RP erreichbar sein. Wer fragen zur App, NextGen oder anderen Themen hat, kann mich gerne per Telegram anschreiben oder über den ScooterHacking Discord Kanal. Sollte sich der RP wieder zu einem Ort entwickeln, der die Initiative von Usern aktiv fördert und wertschätzt, ist es nicht ausgeschlossen, dass ich hier eines Tages wieder aktiv werde.

LG
Daljeet

Also soviel ich mitbekommen hab, bist du wegen Kinderrein von heut' auf morgen nicht mehr eingeloggt gewesen.
Da ich von dem weiter unten nicht ausgehe das sich hier jemand verletzt fühlt und wir in der Regel nicht öffentlich etwas schlichten, hab ich das auch später wieder gelöscht - SAMT deinen postings.. also wenn dann habe ich dich "zensiert" und kein anderer (die du ja beschuldigst (Voodoo).

Aber ich bitte dich, überzeuge doch selbst und lass einfach solche Anschuldigungen bitte.
Hier der Verlauf deiner letzten Nachricht bevor du verschwunden bist...

1672236524859.png

1672236578347.png

1672236623420.png

.. so wie du siehst war hier keine Zensur, Willkür oder sonst was dahinter, am Ende wollte ich die Situation noch mit einen Meme für alle Bereinigen.. hier soll sich jeder wohlfühlen und nicht am Ende solche Textwalls rausschmeißen.

Hier hat sich also Offtopic mit Ontopic vermischt sonst nix, hier haben - 3 verschiedne Mods in ganz kurzer Zeit - Offtopic zeugs gelöscht, ich habe dann später alles gelöscht, da es nicht hinein gehört. Warum ist das passiert? Wir verfahren alle gleich.. und wenn mehr Mods on sind, passiert das auch mal, was ich versucht hab zu erklären, du warst aber die Tage dann nicht mehr on, daher gelöscht.

#keineöffentlichestreitschlichtung - daher geht auch alles andere bei Bedarf via PN weiter.

Der RP ist und bleibt fair und transparent.

#closed

Ps.
Alles weitere zur App, bitte gerne in einen eigenen neuen Thread ohne den Tamtam - danke

Update:
Warum hat User XY keine besseren Rechte oder sonstige Hervorhebung..
Weil diese es ausdrücklich auch nicht wünschen, auch haben wir viele Leute die einfach gern "da sind" und kein Mod / Creator oder sonsiges brauchen / wollen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Aus Gründen der Transparenz kommt hier von mir der Hinweis, dass die Domain "vlt-firmwares.com" am 06.02.2023 um 19:55 Uhr abläuft. Die Gebühren für die Domain habe ich bisher aus eigener Tasche gezahlt. Angesichts der Tatsache, dass die Marke "VLT" Eigentum von VooDooShamane VooDooShamane ist, gebe ich hiermit meinen Anspruch an die Domain ab. Normalerweise gilt für Domains eine Löschperiode von 30 Tagen, in der die Domain nicht erreichbar ist und zur Auktion freigegeben wird. Dies ist hier für mich jedoch keine Option, daher habe ich für die nahtlose Fortsetzung (und Verhinderung der Domain-Übernahme durch Dritte) den AuthCode für die Domainübertragung angefordert und soeben an VooDooShamane VooDooShamane weitergeleitet. Er kann hiermit die Domain, bei Bedarf, ab sofort zu einem Provider seiner Wahl übertragen und nun die vollen Rechte über die Domain.

Ich feiere den Errungenschaften des VLT Projektes, aber auch die Erfolge der m365 Plus App, und bin vor allem den Unterstützern aus der Community sehr dankbar. Ich bin bemüht darum, dass meine Projekte mindestens von all denjenigen weiter genutzt werden können, die bei deren Entwicklung mitgewirkt haben. Daher bitte ich von der Verbreitung weiterer Verschwörungstheorien im Zusammenhang mit mir und meiner Arbeit abzusehen. Wer konrekte Fragen hat, erreicht mich auch weiterhin noch über die in Threads geteilte E-Mail Adresse.

LG
Daljeet

Aus Gründen der Transparenz stelle ich nun auch mal ein paar Dinge klar.
Zu Beginn war das Projekt VLT-Firmwares ursprünglich nur für eine kleine Gruppe gedacht.
Hier sollte für Enthusiasten eine Möglichkeit geboten werden, mittels Hexeditor und manuellem patchen, die neuen Firmwares zu bearbeiten.
Als das dann so gut ankam, und die Rufe nach einem Programm welches das Patchen übernimmt immer lauter wurden, hatte ich hier eine Umfrage gestartet.
Eine Umfrage ob ich zuerst ein offline Tool welches das Patchen erleichtert entwickeln soll, oder ob ich erst weiter neue Mods entwickeln soll.
Diese Umfrage fiel zu Gunsten der neuen Mods aus.
Kurz darauf hat NandTek die erste Version seines Online Patcher zuerst ohne meine Absprache hier im Thread gepostet.
Zu diesem Zeitpunkt war es noch laut seiner Aussage auf einem seiner Test-Server gehostet.
Es war aber schon direkt für jeden nutzbar und vielen hat es verständlicherweise gefallen das sie nicht mehr manuell patchen müssen.

Ich wollte eigentlich nie ein online basierten Patcher für VLT-Firmwares.
Weil durch das "online" eben immer eine gewisse Abhängigkeit besteht.
Deswegen war mein Ursprünglicher Plan ein offline Patcher.
Ich habe mich aber dennoch dazu bereit erklärt und mich daraufhin mit NandTek viel ausgetauscht um die Rahmenbedingungen für einen solchen online Patcher festzulegen.
Daraufhin sagte er mir das er die Domain VLT-Firmwares für mich kaufen würde.
Ich kenne den genauen Betrag nicht mehr, aber es war um die 5€ für ein Jahr. (Hatte ich extra erfragt)

Da NandTek hier nun sehr großen Wert darauf legt öffentlich die Tatsachen zu verdrehen, muss ich das einfach los werden.
Das ganze hätte er mir auch privat schreiben können.
Desweiteren gab es sowohl von mir, als auch Gerhard Gerhard und ph3x ph3x mehrfach die Bitte das er sich doch Privat an einen von uns wenden möchte, um all diese Unstimmigkeiten die in der letzten Zeit seinerseits aufgekommen sind aus der Welt zu schaffen.
Dem ist er mehrfach nicht nachgekommen und hat stattdessen hier lieber öffentlich Anschuldigungen raus posaunt.
Kann man alles noch nachlesen.
Ist nichts davon gelöscht worden von dem RP Team das ja angeblich so löschfreudig ist.
Jedenfalls das, welches öffentlich gepostet wurde.
Im Hintergrund sind das halbe letzte Jahr noch viel mehr Dinge vorgefallen.
Es war für mich persönlich ein ständiges Hin und Her mit NandTek.

Aus diesem Grund, und weil wir die ständigen Anschuldigungen und Sticheleien leid sind, sehen wir im RP Team nur die Möglichkeit einen Bann auszusprechen.
Wir hätten es auch gerne anders gehabt, und auch mehrfach darum gebeten.
Aber irgendwann ist das Maß einfach voll.

Es ist sehr schade das es nun so kommen musste.
Ich habe die gemeinsame Arbeit zu beginn als es noch keine dieser Probleme gab sehr genossen.
Aber als es im letzten Jahr mehrfach zu Auseinandersetzungen zwischen ihm und mir kam, war die gemeinsame Arbeit eh schon beendet.
Man kann die Zeit nicht zurück drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich muss mich als Admin des Forums zum "Aufräumkommando" einschalten und hier etwas Licht einbringen. Hier gibts "administrativ" auch noch was zu sagen, denn mit den "Softwaregeschichten" und persönlichen Probs die ihr untereinander habt, hab ich selbst nichts am Hut.

Auch hier haben wir als gesamtes RP-Team genug von Stichelein unter einzelnen Community-Mitgliedern und handeln dementsprechend und tragen das nicht ins neue Jahr rein.

-
Du hast also nur mehr eine Handvoll posts in einen halben Jahr und immer wenn du irgendwann mal on bist schießt du gegen den RP - jedes mal habe ich oder andere dir persönlich auf deine Anschuldigungen geantwortet, das Spielchen spielst du nun schon wieder.

Posts seit August..
..die Hälfte davon das übliche Blahblah und dann eingeschnappt für lange Zeit wieder "verschwinden".
Dann noch immer die persönlichen Sachen die du längst im Voice o.ä mit den betreffenden klären hättest können.. nichts ist passiert, man bleibt ja eingeschnappt und von der Bildfläche bis zum nächsten Ragepost verschwunden..
1673288638623.webp

Damit man den Mainacc nicht braucht hat man halt 2t Accs.. was so eine Forensoftware alles kann.. erstaunlich..
1673289238614.webp

Schade das man nach mehreren Anläufen sich so ins "Licht" stellen muss damit hier auch endlich mal Frieden ist.
Schade um die tolle Arbeit, schade um den Communitywillen - den ich so nicht bereit bin mit meinen Team hier weiter wüten zu lassen.

In diesen Sinne, alles Gute & Baba!

#temporär ist hier Dicht, bis die Tage auch alle "Accounts" her nachgelesen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.