Update Segway Mobility App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6 Juni 2026
3
0
E-Scooter
Ninebot MAX G3-D
Auf Android wird mir ein Update der Segway Mobility App angezeigt.
Da ich einen Lizenzcode nutze, bin ich unsicher, ob ich dieses Update der App durchführen soll.
Kann damit ein Zwangsupdate der Firmware für den Scooter ausgelöst werden?

Auf Android wird mir ein Update der Segway Mobility App engezeigt.
Da ich einen Lizenzcode nutze, bin ich unsicher, ob ich dieses Update der App durchführen soll.
Kann damit ein Znwagsupdate der Firmware für den Scooter ausgelöst werden?
Da fragst du hier an der falschen Stelle - Lizenz-und Chip💩 werden hier nicht unterstützt
Wende dich an den, der dein Geld genommen hat oder muss man für Support extra zahlen?

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
Wusste ich nicht, sorry. Kann gelöscht werden.

Mir wurde zudem schon geholfen. Sogar kostenlos. ;)

Da kommen jetzt gleich mehrere Fehler zusammen:
1. Fehler: Lizenz-Code für eine vertrackste Software am E-Scooter
2. Fehler: Hersteller-App: Das Dingens kann weg, denn es ist keine Kunst, und auch sonst für nichts zu gebrauchen! Und wenn die App erst gar nicht installiert ist, gibt's folglich auch keinerlei diesbezügliche Probleme wie Zwangsupdates, die Versuchung die untaugliche elektronische Wegfahrsperre nutzen zu wollen usw.

Seid froh wenn Ihr einen E-Scooter habt der noch ohne App-Schnick-Schnack genutzt werden kann. Einschalten und Losfahren scheint viele heutzutage zu überfordern und / oder nicht zu befriedigen. Wie konnten wir bloß alle ohne App Radfahren, ein Moped nutzen usw.? :rolleyes:

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Das soll vermutlich lustig rüberkommen, ist aber albern.

Wie konnten wir bloß alle ohne Onlinebanking und nur mit Euroschecks im Urlaub überleben?

• Strahlend
Reaktionen: Krischan68
Wie konnten wir bloß alle ohne Onlinebanking und nur mit Euroschecks im Urlaub überleben
Du scheinst ja ein "lustiges Kerlchen" zu sein 🙃
"Lizenzcode" klingt ja recht harmlos, aber es ist ja keine Lizenz - da wird eine unbekannte Firmware fragwürdiger Herkunft auf deinen Scooter geschrieben, um den zu hacken (tunen).

Um dein tolles Beispiel mal aufzugreifen, würdest du dann dein Konto/deine Bankgeschäfte(=Hersteller-App) mit einer gehackten Software nutzen (=Lizenzcode) - und da fragst du ernsthaft, ob da was schief gehen kann? 😂🤦

So, wieder mal zum xten mal durchgekaut das leidige Thema, es wurde ja anscheinend bereits gelöst.
Bitte Leute, lest euch unsere Regeln und Nutzungsbedingungen durch die ihr bei der Anmeldung Akzeptiert habt:
und https://rollerplausch.com/threads/tuningchip-ist-das-kunst-oder-kann-das-weg.11674/
#zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.