Upgrade über offizielle Ninebot App nicht mehr möglich

27 August 2022
9
0
E-Scooter
E22D
Nachdem ich meinen Scooter auf die 268 gedowngraded habe wollte ich diesen nun wieder über die offizielle App Upgraden damit man wieder Einstellungen über die Ninebot App vornehmen kann. Grund dafür ist, dass ich den Scooter zwecks Neuanschaffung verkaufen möchte. Nun bekomme ich allerdings immer die Fehlermeldung: „Something went wrong with upgrade”. Was mache ich falsch?

Das ist jetzt leider so .
Es führt kein Weg mehr zurück zur originalen App wenn man via SHU etc geflasht hat.
Post automatically merged:

Dieses Problem hatten in leider Zeit einige hier .

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Nachdem ich meinen Scooter auf die 268 gedowngraded habe wollte ich diesen nun wieder über die offizielle App Upgraden damit man wieder Einstellungen über die Ninebot App vornehmen kann. Grund dafür ist, dass ich den Scooter zwecks Neuanschaffung verkaufen möchte. Nun bekomme ich allerdings immer die Fehlermeldung: „Something went wrong with upgrade”. Was mache ich falsch?
Gib das doch einfach in deinem Angebot mit an, die meisten werden froh sein dass du das schon für sie erledigt hast, die haben wshl. selbst nicht vor die offizielle App zu verwenden. Wer ein Problem damit hat muss ihn ja nicht kaufen ^^

• Hilfreich!
Reaktionen: ph3x
Nachdem Du bereits mittels einer Drittanbieter-Software an den Softwareversionen Deines E-Scooters herumgefummelt hast, kannst Du diese nie mehr per Hersteller-App aktualisieren! Das Abbiegen vom "rechten Weg" ist eine Einbahn! Man kommt nur mehr zu 99 % zurück zum Ausgangszustand. Das wurde aber bereits dutzende Male hier im Forum erörtert / festgehalten. ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: d0m1