V4 Motor

25 Juni 2020
191
130
Aachen, NRW
E-Scooter
G30D
Telegram
@fredtmdd
Habe bisher hier keine genaueren Infos zu dem Teil gefunden, nur dass er etwas anders aussieht von außen.
Was sind die Unterschiede zu Gen 1/Gen2 ?
Ist ein Upgrade sinnvoll/überhaupt möglich?

Danke euch 🙂

Habe bisher hier keine genaueren Infos zu dem Teil gefunden, nur dass er etwas anders aussieht von außen.

Danke euch 🙂
Moin,
viel Infos gibt's über das Teil noch nicht,
bisher ist nur soviel offiziell darüber bekannt:
Der Motor läuft wohl auch nur auf/mit DRV 1.8.7 und 1.8.8, da die Ansteuerung in der Firmware etwas anders ist.
Im Netz geistert wohl auch schon eine gepachte Version von beiden rum, hört man. 🤷‍♂️
Sind wohl auch einige dran da rumzustesten, wird nur ne Frage der Zeit sein, bis da mehr Infos kommen.
Sowas dauert halt immer etwas, bis da Brauchbare/Anwendbare Ergebnisse für die Allgemeinheit zur Verfügung stehen.
Aufgrund, das aber alle neueren Modelle nun mit diesen neuen V4 Motor ausgestattet sind, ist es aber unausweichlich.

Also ich hab einen G30D 2 vor 6wochen gekauft mit dem PADH Motor und meiner war auf DRV 1.8.3 ausgeliefert worden, hab die Software bis heute nicht geupdatet.
Einzige was ich sagen kann ist der Motor fühlt sich eigentlich identisch zum Gen1, hab auch ein 2019er G30D mit dem Gen1 Motor.
Was ich jedoch festellen konnte war das der Gen1 sparsamer ist, ich kann bei dem Neuen Motor leider nicht sagen wie sich der Motor über 20km/h verhält war bis jetzt zu faul in mit ST-Link freizumachen

Moin,
viel Infos gibt's über das Teil noch nicht,
bisher ist nur soviel offiziell darüber bekannt:
Der Motor läuft wohl auch nur auf/mit DRV 1.8.7 und 1.8.8, da die Ansteuerung in der Firmware etwas anders ist.
Im Netz geistert wohl auch schon eine gepachte Version von beiden rum, hört man. 🤷‍♂️
Sind wohl auch einige dran da rumzustesten, wird nur ne Frage der Zeit sein, bis da mehr Infos kommen.
Sowas dauert halt immer etwas, bis da Brauchbare/Anwendbare Ergebnisse für die Allgemeinheit zur Verfügung stehen.
Aufgrund, das aber alle neueren Modelle nun mit diesen neuen V4 Motor ausgestattet sind, ist es aber unausweichlich.
Am Freitag hat jemand im SHU discord das geschrieben: "Okay got the PADH running with the old controller now using the patched DRV187"
"Okay, ich habe den PADH mit dem alten Controller zum Laufen gebracht und benutze jetzt die gepatchte DRV187"

Das ist doch aber allgemein bekannt. Der PADH122/PAAH122 (V4) Motor läuft ab einer DRV1.8.3>.
Dafür stehen mehrere Projekte in den Startlöchern. Wann es zu einem Final-Release kommen wird, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau sagen.

Danke euch 🙂
Laut einigen

Danke euch 🙂
In der ** Bezahlsoftware ** Telegramm Gruppe gibt es bezüglich neuen Motoren schon einige interessante Erfahrungsberichte.

Läuft anscheinend mit field weakening etwa 36km/h.
Und verhält sich laut Berichten wie eine gute Mischung aus V6/V9. Zudem soll er zudem deutlich effizienter laufen und damit weniger Akutverbrauch haben.

Schau immer wieder auf eBay ob ich einen in die Finger bekomme, weil die Berichte so gut dazu waren.

• Hilfreich!
Reaktionen: KARAG30