Verbindung zw. Dashboard & Controller

22 Juni 2021
1.099
1.171
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hey Leute,

Welche Stecker sind das in einen Xiaomi Pro 2 (zb), die das Dashboard mit dem Controller verbinden? Es gibt so einige Juliet Stecker (normal, mini, 2,3,4,5,6 pin). Die Stecker von Nienbot sind angeblich andere, hat mit heute jemand per PN geschrieben.

-13856182411612462188.webp

Unser Mitglied Akilla61 ist im Besitz eines Xiaomi 1S Scooters. Er hat von mir eine fertige RC-Wegfahrsperre (eigentlich für den G30D) erworben.
Laut seiner Aussage sei der Stecker etwas zu klein und passe nicht an seinen Scooter.
Er bat mich nun, diese Wegfahrsperre mit einem Julet Basic Stecker zu bauen. Bevor ich das falsche Kabel in Asien bestelle, habe ich mich per PN an d2tom gewendet. Wer kann Klarheit in diese Geschichte bringen?

Oh!
Ich bin auch davon ausgegangen, dass die identisch sind, weil ja auch die Dashboards für beide verkauft werden und Leute die passende geflasht haben. Habe noch nie gehört, dass die Stecker nicht passen.

Beim G30 sind es auf jeden Fall die Mini.
Dann muss ich meine Aussage für Xiaomi widerrufen. Danke GeoBot für den Hinweis.

Wenn ich eine klare Aussage von unseren Xiaomi-Spezialisten bekommen könnte, würde ich einen entsprechenden Hinweis in meinem Tutorial einpflegen.
Ich möchte nicht unnötig Kabel bestellen, die hinterher auch nicht passen. Die Grafik habe ich aus dem Netz gefischt, wegen der Bemaßung ;)
Julet Belegung.jpg

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und Gerhard
Er hat von mir eine fertige RC-Wegfahrsperre (eigentlich für den G30D) erworben.
Läuft wohl darauf hinaus, dass man die basic 4 polige juliet Stecker bestellen muss, wenn sich hier niemand mehr meldet.

Wie schon vom A Akilla61 gesagt, waren die juliet mini etwas zu klein, also können nur die basic passen. Es seiden Xiaomi hat noch eine eigene Stecker-Art entwickelt 🙈

Was mich dabei allerdings verwirrt, ist die Aussage von Der Dirk Der Dirk er meint, mini passen im dashboard von xiaomi rein. Dann würde aber die Aussage von A Akilla61 nicht passen, der ja die mini Stecker ausprobiert hat...

Nur zur Info:
Diese sind wirklich die Mini Version und passen einwandfrei. Sogar die Kabelfarben und Belegung stimmt überein.

Bin verwirrt 🤣🙈

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein! 😎
Ich habe mich doch schon korrigiert!
Kann nur für den G30 sprechen und bin in meiner kindlichen Naivität davon ausgegangen, dass die gleich sind!
Wäre im Leben nicht drauf gekommen, dass die unterschiedliche Typen verwenden...

Ich kenne nur die Mini (Ninebot) und die Standard (Bafang E-Bike) und habe keine Ahnung, ob es noch andere gibt.
Ich weiß nicht, welche Xiaomi verwendet!

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Sooooo, habe fertig. Messchieber sagt definitiv "Basic" beim Pro 2, wenn ich obere Grafik zugrunde lege.

Hier scheint es aber nicht nur Basic und Mini zu geben, sondern auch 1Gen/2Gen:

Und dann gibts noch die Higo-Stecker, die fast identisch sind und wohl zu den Julet kompatibel :

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom und GeoBot