Vermeiden der neuesten Firmware

26 November 2020
4
0
E-Scooter
Xiaomi S1
Telegram
t.hopert@exclusivschmuck.
Hallo, ich besitze seit ca.3 Wochen einen Xiaomi 1S . Ein Grund für den Kauf des xiaomi war das er sich doch recht simpel tunen lässt.Nun habe ich exakt den Tag erwischt wo das Update kahm mit dem genau das tunen nicht mehr geht:-(
Ich habe jedoch nun einen neuen gekauft der noch original verpackt ist. Kann mir jemand einen Leitfaden an die Hand geben wie ich diesen noch jungfreulichen Roller behandeln muss, um nicht die aktuelle Firmware auf den Roller zu bekommen? APK Datei und Update auschalten oder wie? Vielleicht hat einer mit mehr Plan als ich kurz Gelegenheit mir zu helfen?

Hiet geht es nicht um eine App, sondern die Firmware des Scooters. Die App kannst du aktualisieren wie du willst, nur die FW des Scooters nicht- und das macht der nicht automatisch, sondern muss explizit bestätigt werden

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
Stand vor dem gleichen Befürchtungen. Habe gelesen das halt doch ein Firmware auto update durchgeführt wird.
Daher habe ich mir die ** Bezahlsoftware ** app installiert (download noch über z.B. apkpure möglich, google ** Bezahlsoftware ** apkpure).
Damit kann man den Roller aktivieren, was man sonst in der Xiaomi app machen muss.

Ab dann kann man unbeschwert fahren oder natürlich drauf flashen was immer man möchte.

• Hilfreich!
Reaktionen: midede
Ich habe vorhin den nur zum Teil ausgepackten Roller mit M365_downG bearbeitet. es hat sofort Problemlos funktioniert.
Nun habe ich jedoch noch den Roller mit der neuesten Xiaomi Software mit der nix geht, und so wie ich bisher hier im Forum gelesen habe, wird das ohne auseinanderbauen und löten wohl auch nichts werden. Vielleicht gibt es ja auch dafür irgendwann eine Lösung ohne Lötkolben und Wärmeleitpastenmatsche!;-)
Ich bin sonst eher der Tuningtyp für Sportwagen die Benzin verbrennen, freue mich aber sehr das es hier Experten gibt die solchen Typen wie mir helfen können.
Vielen Dank nochmal dafür !

Ich konnte meinen Roller (1S) gar nicht in Betrieb nehmen ohne ein Update zu machen. Er hätte sonst nur gepiept. Nach Update auf 2.2.5 kann man aber mit Xioaflash ab Version 4.8 (aus dem Internet geladen, englsiche Version) alles machen was früher auch ging. Bei mir ging dann problemlos flashen auf andere Firmware oder nur GM.

• Hilfreich!
Reaktionen: T.H.
Hello. New to the forum and my German is bad. Just ordered an s1, But want to know if the firmware still updates automatically, or like mentioned above it is no problem with the latest firmware, is it 2.2.5 still?

I want to do the speed unlock with the brake lever.
Thanks for your time

If you activate with mi home, it'll do an update. And yes, new Firmware is still a problem. Just activate with ** Bezahlsoftware ** right out of the box, and you shouldn't have any problems.
After that, you can create CFW through ** Bezahlsoftware ** or the free CFW from Scooterhacking for 1s. 1s.cfw.sh

• Hilfreich!
Reaktionen: Angel7919
If you activate with mi home, it'll do an update. And yes, new Firmware is still a problem. Just activate with ** Bezahlsoftware ** right out of the box, and you shouldn't have any problems.
After that, you can create CFW through ** Bezahlsoftware ** or the free CFW from Scooterhacking for 1s. 1s.cfw.sh
Ich konnte heute bei meinem neuen 1S das Update einfach wegdrücken, da die App gefragt hat, und nicht direkt geupdatet hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfreich!
Reaktionen: vibramax
Es gibt auch (noch) kein Zwangs-/Auto-Update, man kann es generell wegdrücken,/ablehnen!

Ich hatte meinen Scooter nach Kauf erst angemacht, Update abgelehnt, dann aktiviert, probegefahren, dann hier im Forum nachgefragt, ob ich aktualisieren kann in Bezug aufs CFW flashen (und weil die Update-Meldung einfach nervte). Nach viiieeeel Lesen war ich dann so gebildet, dass mir klar war- wer braucht schon die Xiaomi Home App? 😉

• Hilfreich!
Reaktionen: vibramax
Also ich habe meinen einen Roller überhaupt nicht aktiviert und auch nicht die Xiaomi App verwendet. Ich habe einfach mit der 365downG App die vanilla Firmware aufgespielt und dann meine cfw drüber. Kein Problem.

In der xiaomi app vorsichtig sein!!!!!
Bei meinem ersten Roller hatte ich diese verwendet. Es kam sofort die Meldung DatenschutzRL zustimmen? Dan ja gedruckt, und direkt danach die Frage nach dem Update! Also Vorsicht und am besten garnicht benutzen!

If you activate with mi home, it'll do an update. And yes, new firmware is still a problem. Just activate with ** Bezahlsoftware ** right out of the box, and you shouldn't have any problems.
Thanks for the quick response. I am just wondering one more thing. I want to have the scooter at 20kph at all times but with the availability of unlocking it by pressing the brake lever. Is this possible with the free CFW from Scooterhacking or just with the paid version. Thanks. I have my phone to auto translate. But its translating weird. Lol thanks again for your time.