- 27 April 2021
- 6
- 2
- E-Scooter
- S1
Ok hat sich erledigt. Es scheint ja lediglich eine gehackte Firmware zu sein und wird teuer verkauft. Da wundert es mich nicht dass es so verpöhnt ist
Moin zusammen,
ich bin nun von einem Xiaomi 3 auf einen Ninebot G3 umgestiegen.
Xiaomi war bisher immer über SHFW gesteuert, alles super.
Mit dem G3 gehts natürlich nun nicht mehr ohne ST Link aus Gründen.
Den ST Link hab ich noch zu Hause, es sollte also kein Problem sein, wieder dahin zu kommen, das Teil bisschen zu modifizieren.
Nun habe ich aber noch nicht ganz herausgefunden, was dieser kostenpflichtige Lizenz Mist besser bzw. anders macht als SHFW. Warum lässt sich ein Scooter damit problemlos verändern und warum kann SHFW das so nicht?
Wo liegt der Unterschied? Nein, keine Sorge ich will von dem Lizenz Quatsch nichts wissen, ich möchte nur verstehen, warum es damit angeblich so einfach klappt und auch angeblich nach den Updates der Firmware immer noch geht.
Danke euch und viele Grüße
Moin zusammen,
ich bin nun von einem Xiaomi 3 auf einen Ninebot G3 umgestiegen.
Xiaomi war bisher immer über SHFW gesteuert, alles super.
Mit dem G3 gehts natürlich nun nicht mehr ohne ST Link aus Gründen.
Den ST Link hab ich noch zu Hause, es sollte also kein Problem sein, wieder dahin zu kommen, das Teil bisschen zu modifizieren.
Nun habe ich aber noch nicht ganz herausgefunden, was dieser kostenpflichtige Lizenz Mist besser bzw. anders macht als SHFW. Warum lässt sich ein Scooter damit problemlos verändern und warum kann SHFW das so nicht?
Wo liegt der Unterschied? Nein, keine Sorge ich will von dem Lizenz Quatsch nichts wissen, ich möchte nur verstehen, warum es damit angeblich so einfach klappt und auch angeblich nach den Updates der Firmware immer noch geht.
Danke euch und viele Grüße