Verständnissfrage zum nochmaligen Flashen

möglich das du mich einfach nur nicht verstehen möchtest glaub hab dein Problem schon gut verstanden.

Ja genau das sagen wir ja alle aber dafür musst du auch die Strassenversion einstellen indem du 20 km/h in die Geschwindigkeit einträgst.
Ok. Dann ist da vieleicht das Verständnissproblem. Ich dachte ich trage in die Config die Tuning Daten ein. Also vermute ich einfach mal die neu FW schaltet einfach die Drosselung aus und der Scooter rennt halt so schnell wie er es schafft von der Leistung her. Und in die Config schreibe ich die "Strassenversionsdaten" .
Richtig so ?

• Hilfreich!
Reaktionen: Dogmata und mhdot
In meinem Verständniss dachte ich ich schiebe diese geänderten Parameter auf den Scooter und kann dann mit dem Bremshbeltrick zwischen Original und Tuning wählen. Wenn da aber doch 22 drinn stehen woher soll der Scooter dann wissen das ich im Tuning schneller will ?
Und hier sind wir bei RTFM!

Im Tuning, also DPC greifen keine Speed Limits. D.h. wenn du auf Tuning Modus umschaltest, dann ist es dem Roller egal, wie schnell. Die Limits sind nur für den Normal-Modus!

Und in die Config schreibe ich die "Strassenversionsdaten"

Korrekt, jetzt haben wirs. :)

Puhhhh. Dann sag ich mal vielen vielen Dank, auch für eure Geduld :love:
Ja mit RTFM hast du sicherlich recht. Aber ihr werdet das sicher kennen .... Wer macht das schon :rolleyes: wenns schnell gehen soll
Ich habe nach diesem Video gearbeitet *copycat video gelöscht* . Da wird z.b. 36km/h eingestellt. Von daher bin ich davon ausgegangen das ich da die Tuning Sachen einstellen muss. Ich werde es abe rmorgen sofort testen und dann berichten. Heute hab ich keinen Zugriff mehr auf den Scooter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:poop: sch.... Ja hast Recht. Zugegebenermassen habe ich mir nicht alles durchgelesen was er mir da geschrieben hat. Nur das ich scheinbar einen alten Generator benutze und dann auf den neuen klicken soll. So bin ich bei dem anderen gelandet.

Wäre es denn besser den https://pro2.cfw.sh zu benutzen ? Oder soll ich jetzt einfach den nehmen den ich bis jetzt genommen habe ?

Hattest die letzten Werte ja nur zum testen eingetragen aber würde
- Brake light mode: stock
- Brake light flash frequency: 235
noch "static" und "255" eintragen dann hast du das normale deutsche Lichtverhalten und kein geblinke hinten ;)
Post automatically merged:

sch.... Ja hast Recht. Zugegebenermassen habe ich mir nicht alles durchgelesen was er mir da geschrieben hat. Nur das ich scheinbar einen alten Generator benutze und dann auf den neuen klicken soll. So bin ich bei dem anderen gelandet.

Wäre es denn besser den https://pro2.cfw.sh zu benutzen ? Oder soll ich jetzt einfach den nehmen den ich bis jetzt genommen habe ?
Ne du hast den neuen Generator genommen und würde den auch empfehlen ist nur sinnvoll den anderen zu nehmen wenn du noch ein andere Geschwindigkeitsstufe haben möchtest (oder Tempomat nur in EU Mode) aber ansich läuft die 155 wesentlich besser.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Soooooo, hier meine Wasserstandsmeldung ..... funktioniert alles Top so wie es soll ! Vielen Dank nochmal für die schnelle Aufklärung hier.

Einziges Problem ist noch die Verbindung mit der orignalen MI Home App über ein Iphone. Das will irgendwie nicht mehr verbinden.
Der einzigste Sinn war aber damit auch den Scooter ab zu schliessen und eine Meldung zu bekommen wenn ihn einer "ausleihen" wollte ;-)
... Naja, schaun wir mal ob es dafür auch noch ne Lösung gibt

Achso, noch ein kleiner Nachtrag: Ich hatte erst probiert mit dem SHU neu zu flashen, da kam immer Fehler 15 beim einschalten. Hab dann nochmal mit downG geflasht und alles war gut. Weiss der Geier was das war. ist aber auch egal, ich wollts euch nur mitteilen falls jemand das gleiche Problem hat.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Mi Home App ist einfach, jede App die du verbindest überschreibt den "Kopplungs-"Token. In einem Durchgang an der Mi Home App: Roller löschen, Neues Gerät hinzufügen, Roller an, Roller auswählen, Video komplett gucken, geht wieder bis du eine andere App verbindest, dann das Spiel von vorne.

Ok. Werd ich so weitergeben. Ist nicht mein eigener Scooter und somit auch nicht mei Apfel Handy. Wird da ein Video angezeigt beim verbinden ?