Verstärkter Ninebot Max Controller

7 Januar 2023
16
9
E-Scooter
Ninebot g30ld
Hallo,

Ich habe einen Ninebot Max g30d2 mit 48v Stealth mod aber noch den originalen Controller (geflasht) und Motor. Nun kurz und knackig das Problem: weiß jemand wo ich verstärkte Ninebot Controller bekomme oder gibts das so gar nicht ?
Ich weiß das man ihn selbst verstärken kann allerdings traue ich mich da dann doch nicht ran und im Internet finde ich zwar andere Controller und massig verstärkte v2/3 für Xiaomi aber nicht einen einzigen verstärkten Ninebot Controller. Gibt es jemand der die fertig anbietet oder bleibt mir nur der Einbau eines fremdcontrollers bzw. das einschicken von meinem an jemanden der das machen kann ? Würde der Einfachheit halber gerne einen fertigen verstärkten kaufen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Bis 48V muss man nicht verstärken. Daher findest du auch keine 🙃
Okay das habe ich zwar auch irgendwo mal aufgeschnappt aber war mir da unsicher ob das stimmt. Vielen Dank ! Weißt du zufällig bis wieviel Watt der originale ausgelegt ist ? Also falls ich zb einen 48v 1200w oder ggf. auch mehr einbauen will geht das auch mit dem originalen oder geht der „nur“ bis zb 500w ? Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für deine Antwort hat mir sehr geholfen 👍🏻

Hallo,

...weiß jemand wo ich verstärkte Ninebot Controller bekomme oder gibts das so gar nicht ?
...Gibt es jemand der die fertig anbietet oder bleibt mir nur der Einbau eines fremdcontrollers bzw. das einschicken von meinem an jemanden der das machen kann ? Würde der Einfachheit halber gerne einen fertigen verstärkten kaufen.
Servus,
Fertige verstärkte gab's mal, ist aber schon lange her, jetzt ist mir keiner Bekannt der daß so Anbietest.
Kannst aber Aufbauen, hinschicken und machen lassen:
Einfach den Kollegen mal per PN Anschreiben, - bessere Qualität bekommst du mit Sicherheit nirgends zu kaufen.

Okay das habe ich zwar auch irgendwo mal aufgeschnappt aber war mir da unsicher ob das stimmt. Vielen Dank ! Weißt du zufällig bis wieviel Watt der originale ausgelegt ist ? Also falls ich zb einen 48v 1200w oder ggf. auch mehr einbauen will geht das auch mit dem originalen oder geht der „nur“ bis zb 500w ? Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für deine Antwort hat mir sehr geholfen 👍🏻
Die Angegebene Wattzahl ist nominal, d.h. nicht mehr wie bei der Leitung im Dauerbetrieb und alles ist Safe und der Motor Überhitzt nicht.
Mehr als 1300-1400 W würde ich auf Dauer aber nicht da reinblasen, kommt halt auch immer auf die Umstände drauf an ( Gewicht, Strecke, Außentemperatur...)
Das wichtigste ist immer die Temperatur im Auge zu haben, zuviel und die Isolierung, Hallsensoren nipplen ab und dann R.I.P.

Servus,
Fertige verstärkte gab's mal, ist aber schon lange her, jetzt ist mir keiner Bekannt der daß so Anbietest.
Kannst aber Aufbauen, hinschicken und machen lassen:
Einfach den Kollegen mal per PN Anschreiben, - bessere Qualität bekommst du mit Sicherheit nirgends zu kaufen.
Vielen Dank für deine Antwort !

• Hilfreich!
Reaktionen: Heiko S.
.
Mehr als 1300-1400 W würde ich auf Dauer aber nicht da reinblasen, kommt halt auch immer auf die Umstände drauf an ( Gewicht, Strecke, Außentemperatur...)
Das wichtigste ist immer die Temperatur im Auge zu haben, zuviel und die Isolierung, Hallsensoren nipplen ab und dann R.I.P.
Korrekt, mehr wie 1500 geht eh nicht, da das BMS dann dicht macht.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Korrekt, mehr wie 1500 geht eh nicht, da das BMS dann dicht macht.
1680W 😏 - bei 48V sind das die 35A des Cutoff.
Ist zwar nicht die Welt die 180W aber immerhin.(Total Vollgeladen bei 54,6V sind auch kurzzeitig 1911W drin, das wär aber Wahnsinnig, mit Tendenz zur mutwilligen Material Zerstörung)

1680W 😏 - bei 48V sind das die 35A des Cutoff.
Ist zwar nicht die Welt die 180W aber immerhin.(Total Vollgeladen bei 54,6V sind auch kurzzeitig 1911W drin, das wär aber Wahnsinnig, mit Tendenz zur mutwilligen Material Zerstörung)
32A ist das Maximum, dann kommen die 5-10 Sek. Cutoff. Die neuen Modelle sollen sogar nur noch 30A liefern, daher habe ich mal mit gut 30A gerechnet 😇

32A ist das Maximum, dann kommen die 5-10 Sek. Cutoff. Die neuen Modelle sollen sogar nur noch 30A liefern, daher habe ich mal mit gut 30A gerechnet 😇
Allergut 🤝, so genau hab mich Ehrlich gesagt nie damit beschäftigt, hab auch kein 12V Zusatzakku.
Bis der Cutoff kommt ist der Motor eh auf Dauer bestimmt RIP.
Mit meinem fetten 36V Akku war ich auf Reichweite aus.
Nun ja, nicht ganz, sonst hätt ich mir nicht den Gen2 Motor Eingebaut.
Ich fahr immer noch mit einer 2 Jahren alter CFW vom Generator, wo ich 40A als max. eingestellt hab. (China Ampere höchstwahrscheinlich🤣).
Was er genau zieht hab ich nie Nachgeschaut,
bis zum Cutoff hab ich's auch noch nie geschafft, der Scooter zieht wie Sau und das Reicht mir bei meinem Fliegengewicht.
( So, genau Offtopic jetzt 😅).

Hallo,

Ich habe einen Ninebot Max g30d2 mit 48v Stealth mod aber noch den originalen Controller (geflasht) und Motor.
Welchen Controller hast du verbaut?

Die neuen seien angeblich etwas "besser" bzw. "stabiler" gebaut.

Nun kurz und knackig das Problem: weiß jemand wo ich verstärkte Ninebot Controller bekomme oder gibts das so gar nicht ?
Ich weiß das man ihn selbst verstärken kann allerdings traue ich mich da dann doch nicht ran und im Internet finde ich zwar andere Controller und massig verstärkte v2/3 für Xiaomi aber nicht einen einzigen verstärkten Ninebot Controller. Gibt es jemand der die fertig anbietet oder bleibt mir nur der Einbau eines fremdcontrollers bzw. das einschicken von meinem an jemanden der das machen kann ?
Wer das macht, wurde schon erwähnt. Einfach mal anschreiben.
Leiterbahnen verstärken und evtl. FET's tauschen und du bist auf der extra sicheren Seite

Ich fahr mit dem 12S Akku auch so rund um die 30A.
Allerdings mit Field Weakening bis 40kmh.

Längere Anstiege sind kein Problem, ESC und Motor bleiben im grünen Bereich.

Was dem Motor killt sind langsame Fahrten bei maximaler Leitung. Also bergauf bei 10-20kmh. Da kann der noch den gesamten Maximalstrom aufnehmen, allerdings kaum Fahrtwind und geringe Drehzahl.

Welchen Controller hast du verbaut?

Die neuen seien angeblich etwas "besser" bzw. "stabiler" gebaut.

Wer das macht, wurde schon erwähnt. Einfach mal anschreiben.
Leiterbahnen verstärken und evtl. FET's tauschen und du bist auf der extra sicheren Seite

Ich fahr mit dem 12S Akku auch so rund um die 30A.
Allerdings mit Field Weakening bis 40kmh.

Längere Anstiege sind kein Problem, ESC und Motor bleiben im grünen Bereich.

Was dem Motor killt sind langsame Fahrten bei maximaler Leitung. Also bergauf bei 10-20kmh. Da kann der noch den gesamten Maximalstrom aufnehmen, allerdings kaum Fahrtwind und geringe Drehzahl.
30A ? Habe gelesen 24A ist sicher, Max.27A bei 48v mod…gut sind ja Richtwerte. Mir kommt es so vor das er besser zieht wenn ich 24-27A einstelle, bei 28-32A zieht er gefühlt nicht so gut aber kleinere Abweichungen gibts ja immer :)

mittlerweile 33A :eek:
Ein ESC hab ich schon geschrottet, allerdings beim Bremsen.
Seit 3 Monaten läuft das für mich stabil.
Muss natürlich nix heißen.

Habe gelesen 24A ist sicher, Max.27A bei 48v mod…gut sind ja Richtwerte.
Ja, die sicheren Werte sind die Empfehlungen.

Mir kommt es so vor das er besser zieht wenn ich 24-27A einstelle, bei 28-32A zieht er gefühlt nicht so gut aber kleinere Abweichungen gibts ja immer :)
Meinst du beim Anfahren, bergauf oder auf gerader Strecke?