Ja werde mir wenn ich das Geld Mal über habe, das Blinker Set von Facebook bestellen und an den Schalter mit anschließen.
HiHabe ein Video gefunden, welches ziemlich genau die gleichen Geräusche wiedergibt wie bei meinem Gen 2 Motor ab 30 km/h (shfw) unter Last. Ich glaube nicht, dass es irgendwas mit dem Fender zu tun hat, sondern tippe ganz stark auf die Lager.
Kann jemand bestätigen, dass diese Geräusche nach einem Lagertausch bei einem Gen 2 Motor nicht mehr auftreten? Danke!
Ja, die Vibrationen breiten sich über das ganze Chassis aus, aber bei mir bringt ein Druck auf den Akkudeckel nur wenig Veränderung. Ich glaube nicht, dass die Geräusche am Lager selber entstehen, sondern dort vermutlich nur die Schwingungen erzeugt oder übertragen werden. Eine leichte Unwucht des Reifens und der Luftdruck spielt bestimmt auch eine Rolle während der Fahrt, da das Problem nur bei manchen Leuten auftritt. Das Geräusch entsteht irgendwo im Inneren und ich habe ganz stark das Ladegerät in Verdacht, da es direkt (Metall auf Metall) im Chassis verschraubt ist. Dort sind zwar dünne Schaum-Pads dazwischen, aber je nach dem wie fest die Schrauben angezogen sind, ist der Abstand zwischen Lader und Chassis vielleicht gerade so groß, dass dort im Resonanz-Fall eine Berührung stattfindet, die die Geräusche erzeugt. Evtl. bringt es was dort Gummi-Unterlegscheiben einzubauen. Die Vibrationen sind mir relativ egal, aber das Geräusch finde ich einfach ätzend.könnte es nicht u.U sein, dass die Vibrationen an den Akkudeckel weitergegeben werden, da er im Video das Trittbrett/den Akkudeckel mit der Hand umschließt und damit das Geräusch vermindern kann?
Tipp: Verwende die Funktion Zitat/Zitieren, damit der Fragende auch weiß, dass du ihn meinst.Mach Mal den Motor auf und schau nach ob die Hallgeberplatine noch fest ist. Das klingt nämlich als würde die Platine am Motordeckel schrabben. Sowas kann bei holpriger Fahrt passieren. Meist reicht es aus mit etwas Druck auf der Platine den Abstand zum Motordeckel etwas zu vergrößern.