VIRON XI-1200-S Fehlercode Liste

6 März 2024
1
0
E-Scooter
VIRON XI-1200-S
Hallo
Ich habe mir den Viron XI-1200-S bestellt.
Nach dem Zusammenbau und laden des Akkus blinkte dann sofort nach dem Einschalten die Forder- sowie auch die Rückleuchte. Im Display erschien der Fehlercode E 07 .
Leider finde ich keine Fehlercode Liste und dadurch auch nicht die Möglichkeit, wie man den Fehler beheben kann.
Gruß Lyci

Hallo
Nach dem Zusammenbau und laden des Akkus blinkte dann sofort nach dem Einschalten die Forder- sowie auch die Rückleuchte. Im Display erschien der Fehlercode E 07 .
Leider finde ich keine Fehlercode Liste und dadurch auch nicht die Möglichkeit, wie man den Fehler beheben kann.
Gruß Lyci

du musst nur in den entsprechenden unterforen mitlesen.

die fehlerliste wurde hier bereits gepostet:

also ruhig mal den korrekten sitz des motorsteckers prüfen!

Ist hier von Reiner Reiner gepostet worden.
IMG_7351.jpeg

Hallo
Gruß Lyci
Fehler E07 ist meist die Steckverbindung zur Radnabe. Da einfach den Stecker nochmal weiter zusammendrücken!

Guten Tag zusammen, Ich bin neu hier mein Name ist Lars. Ich habe mir jetzt auch einen XI-1200-S bestellt, ich bin sehr begeistert aber das ist nicht meine Frage :). Hat jemand eine Übersicht für die Programm Settings? Ich würde gerne verstehen und wissen wollen was hinter den einzelnen Punkten steckt und die Betriebsanleitung ist schon sehr schmal. Ich hoffe es stört nicht das ich das Thema jetzt hier platziere, aber mir schien das hier am besten zu passen dann hätte man alles zusammen.

guten tag!

falls du mit "Programm Settings" die einzelnen controller parameter am display meinst, so wurden diese bereits mehrfach hier im forum gepostet.
und falls du diese verstellen möchtest, so ist dein anliegen zum scheitern verurteilt.
alle relevanten parameter sind fix und änderungen am display werden vom controller nicht übernommen und gespeichert.

Hallo Lars, Glückwunsch zum Viron. Die Settings hat Reiner hier im Forum eingestellt. Leider ist die Controller/ Display Combo beim Viron gesperrt - also auslesbar aber nicht veränderbar. Das geht nur durch Umbau mit Austausch vom Controller und Display. Einzig durch ein „Shunt Mod“ am vorhandenen Controller kann man den Durchzug verbessern - beeinflusst aber nicht die Höchstgeschwindigkeit. Diese Modifizierung ist hier auch beschrieben.
VG Egbert.

Hallo
Guten Morgen Nico mein Name,
Der Hinterreifen blockiert sich bringt die Störung e10 können Sie mir weiter helfen?

Grüße Nico