VIRON XI 1200s mit 12,5 oder 20 Ah

So der Controller ist heute schon gekommen, geht ja echt schnell bei denen habe ihn auch schon gewechselt .Nochmals alle Stecker überprüft Akku eingeschaltet und musste leider feststellen das der Roller noch nicht funktioniert. Meine Hoffnung war groß mit neuem Display, Controller und einem funktionierentem Akku😩🤷🏻‍♀️

Ja ein riesen Mist,werde am Wochenende mal alles durchtesten zwischen alt und neu.Aber das Radfahren hat auch seine positiven Auswirkungen gezeigt.😄💪LG.

So nun habe ich alle Kabel und Stecker überprüft und alle neuen und alten Teile nochmals ab und drann gemacht.Display,Controller und Akku will einfach nicht. Weiß mir keinen Rat mehr außer einen neuen kaufen und den alten als Ersatzteillager benutzen.😮‍💨🤨

Mal ne ganz blöde Frage, den Akku hast du auch eingeschaltet oder !
Ansonsten bleibt nur systematisches Vorgehen.
Als Erstes, Akku am Controller abstecken und an diesem Kabel die Spannung messen.
Liegt da Spannung an, diese Kabel wieder dran, vorher alles außer dem Display vom Controller wegmachen was geht, auch den Motor.
Dann mal berichten...

Das yproblem kenne ich auch. Habe dann ein neues Display bekomme. Ist jedoch nach vier Wochen immer hängen geblieben. So wie man einen Tempomat hätte. War nicht so prickelnd.
Ölen half nichts. Aufgemacht aber nicht mehr zusammen gebracht.
Wieder das alte montiert. Muss man damit leben.
Schlimmer war als ich den Akku beim laden hatte und der Regen hat die Kontakte der Baterie erwischt. Controller hinüber. Zum Glück einen Ersatz bekommen.
Vermutlich wurde der Scooter nur für die wärmeren Regionen gebaut.
LG

Hi DiSa,ja ist echt doof aber ich liebe diesen Roller trotz alledem.Im Sommer kann ich dir empfehlen den Lenker abzudecken und den Akku mitzunehmen, denn in der Hitze fängt er an zu juckeln und hatte kein Power.Habe jetzt für Hitze, Kälte und Nässe eine Motorrollersitzabdeckung in Silber für den Lenker und Controller das ist supi und den Akku nehme ich immer mit Sommer wie Winter. Lg.😉