Vmax VX2 Gear tunen?

29 September 2025
3
0
E-Scooter
Vmax vx2 gear
Hallo alle zusammen, ich besitze zurzeit den Vmax vx2 Gear und würde diesen gerne schneller machen.

Hat jemand Erfahrung damit, im Forum hat noch keiner einen eindeutigen Eintrag von Vmax Vx2 Gear Tuning gepostet.

Für jede Hilfe währe ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Jan

Brooo dein Ernst?😂
Hab meinen heute bekommen und mein kleiner Bro hat zuvor noch gesagt der scheint echt böse zu sein.
Alter Schwede wieso verbaut man so ein Monstermotor ins Heck?
Hab auf jeden erst nen Wheelie gemacht bem ersten Gas geben und dann Stoppie gefolgt von nem Freiflug über das Lenkrad😂😂😂😂😂
Broooooo was hast du bitte vor?
Ich bin auch dringend daran interessiert den „tunen“ zu können ja aber um die Beschleunigung was raus zu nehmen😂😂😂 Wozu zur hölle brauche ich so ne Beschleunigung bei nem Fahrzeug das eh nur 20Kmh fährt🥹😂 Also bitte falls iwer hier weiss wie es geht bitte bitte bitte hauts raus😌

Hi, gibt es mittlerweile eine Möglichkeit den vmax vx2 Gear zu tunen? Ich habe eine gefunden aber die ist relativ kompliziert vlt gibt es ja was einfacheres…
Viele Grüße

Weis jmd ob die uni Scooter App mit dem vx2 Gear funkt und woher man die entsprechenden datein her bekommt? Ich fahre nur auf priv Gelände…

Hi, ich habe einen E Scooter. Dieser ist sehr sehr gut abgesichert und lässt sich weder mit Software noch mit Tuning Chip schneller machen. Wäre es nicht einfach möglich den US Controller dieses Rollers als Ersatzteil zu bestellen und ein zu bauen?
Falls das genaue Modell wichtig ist, es ist ein vmax vx2 Gear. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!!!

Weis jmd ob die uni Scooter App mit dem vx2 Gear funkt und woher man die entsprechenden datein her bekommt? Ich fahre nur auf priv Gelände…
Wenn Du doch ohnedies nur auf einem privaten Gelände (ich hoffe Du weißt wie das vom Gesetzgeber und den Gerichten definiert wird; de facto läuft es auf eingezäunte (Privat)Grundstücke hinaus) mit einem für die öffentlichen Verkehrswege unerlaubten E-Scooter herumkurvst, wieso beschaffst Du Dir dann nicht gleich ein entsprechend "starkes" Modell? Da gibt's doch deutlich "interessantere" Modelle als ausgerechnet jene mit einer ABE! Und auf den öffentlichen Verkehrswegen kannst Du dann immer noch mit dem "braven" Vmax VX2 Gear unterwegs sein.

Natürlich kann man jeden E-Scooter per Hardware-Tausch auf Geschwindigkeiten jenseits der offiziell in Europa erlaubten Limits bringen, aber ob das den Aufwand wert ist? Controller raus, eventuell auch noch das Dashboard und das BMS, und all das für ein paar lausige km/h und ein bisschen mehr Nervenkitzel? Alternativ verkaufst Du Dein bisheriges Schätzchen und besorgst Du Dir gleich ein mehr oder minder ab Werk, zumindest aber ohne Hardware-Tausch tunebares Modell.

Eine andere, legale Lösung wäre eine Fahrerlaubnis / Führerschein AM und ein diesbezügliches Fahrzeug. Damit bist'e mit bis zu 45 km/h und de facto gleich günstig wie mit einem E-Scooter, und das auch noch EU-weit unterwegs, ersparst Du aber jeden Stress mit dem Tuning.