Von 48V Mod zu 16s .Muss ich was beachten ? SHU weiter möglich ?

7 Oktober 2021
243
40
E-Scooter
Ninebot G30D@66V
Hallo zusammen ,Kollege baut mir morgen mein Roller um .Er meinte ich sollte 16S benutzen ?! 😀
Die Frage,kann ich die alten Scooter Hack Utility Einstellungen behalten für 16S ?

Werde dann morgen vom Ninebot G30@48V + Gen 1 auf 16S wechseln + Federung die ich auch noch eingebaut bekomme 😍 Hoffe es lohnt sich ….

Wenn Du Deine Einstellungen in den Profilen der SHFW meinst, dann wirst Du da wohl nichts zu ändern brauchen. Aber Du wirst Dir ja nicht einen "größeren" Akku verbauen lassen, dann aber mit den Einstellungen für den "schlappen" und "alten" Akku herumgurken, oder etwa doch?

• Hilfreich!
Reaktionen: Jou2021
Wenn Du Deine Einstellungen in den Profilen der SHFW meinst, dann wirst Du da wohl nichts zu ändern brauchen. Aber Du wirst Dir ja nicht einen "größeren" Akku verbauen lassen, dann aber mit den Einstellungen für den "schlappen" und "alten" Akku herumgurken, oder etwa doch?
Doch kriege nur 16S verbaut ,was müsst ich denn da am besten noch kaufen ? Zusatzakku ? Wäre um jede Hilfe dankbar .
Aber 30 km werden doch wohl drinnen sein oder ?
Post automatically merged:

Gibts irgendwie Vorteile die ich durch 16S habe ? Er meinte mehr Power und Geschwindigkeit mit Gen 1 ?

Darf ich dich noch fragen was für Einstellungen du vornehmen würdest ? Wäre mega lieb von dir

Zuletzt bearbeitet:
Ob Du nun wie bisher "eh nur" mit 13S fährst, oder künftig eben mit 16S ändert ja erst mal nichts an jenem Konzept das Du Dir schon seinerzeit beim Umstieg von 10S auf 13S erarbeitet hast, J Jou2021. ;) Eine höhere Akkuspannung alleine bedingt ja nur sehr bedingt auch mehr Reichweite. Wichtiger ist da schon immer noch ob denn auch die Kapazität höher wurde und wenn ja um wie viel.

30 km Reichweite schaffe ich selbst mit meiner nicht ganz geringe Zuladung von rund 110 kg bei leidlich netten Umweltbedingungen (also natürlich keinen dauerhaften Steigungen) und mehr oder minder dauerhaftem Vollspeed um die etwa 28 km/h, und all das mit einem G30P im Werkszustand. Also worauf willst Du nun wirklich hinaus?

Nur herumzutunen ohne überhaupt zu wissen was man damit überhaupt erreichen will taugt doch nicht einmal für den berühmt berüchtigten Schw...längenvergleich.

• Hilfreich!
Ob Du nun wie bisher "eh nur" mit 13S fährst, oder künftig eben mit 16S ändert ja erst mal nichts an jenem Konzept das Du Dir schon seinerzeit beim Umstieg von 10S auf 13S erarbeitet hast, J Jou2021. ;) Eine höhere Akkuspannung alleine bedingt ja nur sehr bedingt auch mehr Reichweite. Wichtiger ist da schon immer noch ob denn auch die Kapazität höher wurde und wenn ja um wie viel.

30 km Reichweite schaffe ich selbst mit meiner nicht ganz geringe Zuladung von rund 110 kg bei leidlich netten Umweltbedingungen (also natürlich keinen dauerhaften Steigungen) und mehr oder minder dauerhaftem Vollspeed um die etwa 28 km/h, und all das mit einem G30P im Werkszustand. Also worauf willst Du nun wirklich hinaus?

Nur herumzutunen ohne überhaupt zu wissen was man damit überhaupt erreichen will taugt doch nicht einmal für den berühmt berüchtigten Schw...längenvergleich.
😅😅😅 Der war gut
Ja haben das gleiche Gewicht ,ok weil ich finde hier keine Infos wirklich darüber.
Aber was ist denn jetzt so toll an 16S mit Gen 1 ?

Das hatte mir mein Kollege gerade geschickt

😅😅😅 Der war gut
Ja haben das gleiche Gewicht ,ok weil ich finde hier keine Infos wirklich darüber.
Aber was ist denn jetzt so toll an 16S mit Gen 1 ?

Das hatte mir mein Kollege gerade geschickt
P.S Mehr Power und Endgeschwindigkeit ist natürlich mein Ziel ….

Anhänge

• 8A3B6EA5-2170-4583-8330-A02574559B5E.webp
    8A3B6EA5-2170-4583-8330-A02574559B5E.webp
    75,5 KB · Aufrufe: 69
was ich nicht ganz verstehe. Du läßt einen Kollegen an Deinem Scooter was machen, das setzt also Kenntnis seinerseits und Vertrauen Deinerseits an den Kollegen voraus.
ABER: jetzt gehst Du in ein Forum und willst eine Meinung und Beratung zu einer technischen Modifikation, die eben jener Kollege macht.
Warum frägst Du das alles nicht den Kollegen? Er sollte doch wissen was er macht und Dir das auch erklären können was und wie sich diese Modifikation auswirkt und was Du bzgl Software/Einstellungen beachten solltest?
Oder bist Du bzw der Scooter das Versuchsobjekt und er hat dies selbst noch garnicht gemacht?

was ich nicht ganz verstehe. Du läßt einen Kollegen an Deinem Scooter was machen, das setzt also Kenntnis seinerseits und Vertrauen Deinerseits an den Kollegen voraus.
ABER: jetzt gehst Du in ein Forum und willst eine Meinung und Beratung zu einer technischen Modifikation, die eben jener Kollege macht.
Warum frägst Du das alles nicht den Kollegen? Er sollte doch wissen was er macht und Dir das auch erklären können was und wie sich diese Modifikation auswirkt und was Du bzgl Software/Einstellungen beachten solltest?
Oder bist Du bzw der Scooter das Versuchsobjekt und er hat dies selbst noch garnicht gemacht?
Er kann das,aber er kann mir nichts zu den App Einstellungen sagen...Z.B SHU was ich benutze....Deswegen frage ich auch um Rat.

Wie kann er dir denn irgendwas empfehlen wenn er selber kein Plan davon hat wie man das Softwareseitig einstellt? Und nur weil gewisse Einzelteile bis 63 bzw. 68v gerated sind heißt das noch nicht lange nicht das der komplette Roller das auf Dauer auch aushält, erst recht nicht wenn man noch eine hochgezüchtete Firmware drin hat und nicht stock fährt. Es haben schon genug Leute mit 13S ihre Boards gegrillt und dein Kollege will mir sagen das 16S plug und play ist oder was, na sicher..

Das ist doch ein xbot-clone, der controller...

Gibt ja nun ein einige communities im Netz, die 72 Volt fahren, musste mal googeln und den Kontakt suchen.

• Hilfreich!