Von 8,5 auf 10 Zoll

ok danke. die firmware kann man mit einem maßstab allerdings nicht mal kurz nachmessen :D darum gings mir
Ich weiß, aber wie gesagt, die führen keine 20 ABE mit, gucken : Ninebot 10", xiaomi 8,5", Baumarktroller wieder 10"....
Selbst bei Federungen, die ja nun mal sehr auffällig sind, ist mir in den letzten anderthalb Jahren kein Fall untergekommen, wo es reklamiert wurde.

Diesen einfachen Kunststoffbügel kenne ich, aber dann muss man an den Achsstummelabdeckungen "herumschnitzen", damit die auch wieder plan am Chassis anliegen. Also Notlösung meines Erachtens also zu gebrauchen, aber wirklich zufriedenstellend ist das nicht. Da wäre die nächste Lösung schon eindeutig besser.

Ich habe das 10"-Set von iscooting genommen, und die Reifen passen ohne zu schleifen an meinem 1S. Aber der Schutzblechhalter passt dann überhaupt nicht mehr und ich musste einen aus der Einkaufsliste kaufen. Schutzblechbügel für 10"-Bereifung
Hast Du tatsächlich den im Angebot abgebildeten Bügel erhalten, und konnte der auch tatsächlich problemlos statt des Originalbügels an den selben Löchern montiert werden? Fotos wären da wirklich sehr willkommen, denn das Angebot enthält ja keine und die Rezensenten haben ebenfalls keine hochgeladen und sind teilweise sehr enttäuscht. Manche meinen zudem, dieser Bügel passe nicht bei einem Pro 2, nennen aber keine Gründe (und auch mir fallen diesbezüglich keine ein) warum das dort anders sein sollte als beim 1S.

Melde mich hier mal zurück.
Habe mir dieses Set bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B09W1C8ZMM/
Der Umbau funktionierte reibungslos. Musste nur beim Vorderreifen eine andere Schraube verbauen. Die Schraube die das Schutzblech mit der Stange verbindet war vom Kopf er zu dick. Musst eine Flachkopf verbauen. Dann ging es. Hatte noch von einem IKEA Möbel so eine Schraube.
Hinten habe ich wie viele anderen auch nur die Halterung für das Kabel abgeschliffen. Dann war alles super. Momentan hab ich 200km mit den Reifen runter und keinerlei Probleme.
Reichweite stieg. Kam vorher mit knapp 60% Akku nach hause (Zusatzakku verbaut). Jetzt 75%. Fahrkomfort stieg ungemein. Bin sehr zufrieden.

Hast Du tatsächlich den im Angebot abgebildeten Bügel erhalten, und konnte der auch tatsächlich problemlos statt des Originalbügels an den selben Löchern montiert werden? Fotos wären da wirklich sehr willkommen, denn das Angebot enthält ja keine und die Rezensenten haben ebenfalls keine hochgeladen und sind teilweise sehr enttäuscht. Manche meinen zudem, dieser Bügel passe nicht bei einem Pro 2, nennen aber keine Gründe (und auch mir fallen diesbezüglich keine ein) warum das dort anders sein sollte als beim 1S.
Ich habe genau den aus meinem Link bestellt.
Der besteht komplett aus Metall und hat wie das Original ein Gewinde für die kleinen Schräubchen, die die Bügel am Rahmen fixieren.

Es war bei mir nur etwas fummelig, das Gewinde zu treffen, aber wenns packt, dann ist es auch fest.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Diesen einfachen Kunststoffbügel kenne ich, aber dann muss man an den Achsstummelabdeckungen "herumschnitzen", damit die auch wieder plan am Chassis anliegen. Also Notlösung meines Erachtens also zu gebrauchen, aber wirklich zufriedenstellend ist das nicht.
Nein, kennst du nicht, denn dieser Bügel passt dank der mitgelieferten Adapter perfekt ohne jegliches Nacharbeiten 😜

Der Metallbügel ist aber natürlich aufgrund der Stabilität die bessere Wahl 👍

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Wenn der Adapter dabei ist, ist sicher alles gut, aber leider fehlt der ja bei vielen Angeboten (habe selbst einige Kunststoffbügel ohne diese Adapter hier). Und genau deswegen wäre mir ein Angebot á la Amazon lieber (auch wenn das wieder grausam viel kostet).

Kurze Warnung wegen den aktuellen Xuancheng Schläuchen die der "Bywish Outdoor Store" auf Aliexpress verkauft.
(Nicht die 10 Zoll Xuancheng Mäntel, die sind gut)

Gekauft von hier:

Scheint momentan eine sehr schlechte Charge zu sein.
Ausgepackt und beide Schläuche waren kaputt.
Wirken auch sehr porös.
Als ich vor 2 Monaten dort bestellt habe, habe ich noch andere bekommen.
(Anderer Aufdruck)
Die waren gut.
Die Aktuellen sind quallitativ eine Katastrophe und nicht nutzbar.

Im Anhang die neuen.
Das sind die schlechten.

Anhänge

• 20220630_220804.webp
    20220630_220804.webp
    153,6 KB · Aufrufe: 37
  • 20220630_220826.webp
    20220630_220826.webp
    137,5 KB · Aufrufe: 38