Vorderrad Ventil rausgefallen

22 September 2022
7
10
E-Scooter
Ninebot MaxG30D
Hallo zusammen,

beim abziehen der Luftpumpe an der Tanke , hatte ich auf einmal das Ventil vom Vorderrad in der Hand :mad: Bin dann zum Fahrradhändler im Ort gelaufen der auch E-Scooter hat. Aber der hat was von Vertragshändler ect gefaselt, könne er nix machen ect. Habt ihr eine Idee, wie ich da gefixt bekomme ?

20220922_152002.webp

20220922_152002.webp
20220922_151616.webp

Hier gibt es Links zu Ersatzventilen "Tubless Ventil - Schlauchlos Ventil":

Die Verklebung Gummi-Messing hat nicht gehalten. Das war einfach die hinterletzte Müllqualität.
Solche Schnitzer hätten sich Hersteller von Autos, Mopeds etc. niemals leisten können (dürfen). Da gäbe es tote...
Bei Roller spielt das scheint's keine Rolle...

Was soll ich sagen, Mantel mit 1/2 Zwingen so zusammen pressen das Du innen an das Ventil kommst, Rest vom alten von innen nach außen durchschieben, dann neues von innen nach außen mit Spüli einsetzen.....
Oder Werkstatt fragen etc..

• Hilfreich!
Reaktionen: Zweiblum
Altes mit einer Zange rausziehen, neues bisschen "Fetten" und reindrücken.
wenn man es so von außen reindrückt wird man nicht lange freude daran haben. besser von innen nach außen ziehen. mit dem von segway mitgelieferten "Füllschlauch" klappt das prima. das ding ist ja sonst zu nichts zu gebrauchen
ja ich weis, der ein oder andere hat es schon gemacht und hat das ding mit kleinen schraubendrehern von außen reingepopelt. das geht aber auf die dichtheit

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
wenn man es so von außen reindrückt wird man nicht lange freude daran haben. besser von innen nach außen ziehen. mit dem von segway mitgelieferten "Füllschlauch" klappt das prima. das ding ist ja sonst zu nichts zu gebrauchen
ja ich weis, der ein oder andere hat es schon gemacht und hat das ding mit kleinen schraubendrehern von außen reingepopelt. das geht aber auf die dichtheit
Wieso von "außen" rein drücken ? Ich dachte von "innen" durchschieben ?