Vorstellung : Klaus noch ohne E- Roller

1 November 2021
8
6
E-Scooter
e-los
Hallo ich bin Opa Klaus, bin KFZ Mechanker in Rente.
Baue mir gerade Zellenpacks zusammen, und bin über die Suche Punktschweißgerät hierher gekommen, da wurde schon einiges gebaltelt und getestet, das hat mir gut gefallen.
Über E -Roller werde ich mich quasi nebenbei aufschlauen, bevor ich kaufe.

Herzlich willkommen im Forum! :)

Hoffentlich wirst du fündig, falls nicht kannst du gerne hier nachfragen.

...und bin über die Suche Punktschweißgerät hierher gekommen
grüss dich klaus!

kauf da bloss was richtiges. ich hab son 35€ spotwelder bei ali gekauft weil auf youtube waren die begeistert und musste neu kaufen weil kompletter schrott. bis 0,15mm nickel gings noch aber danach ist glücksspiel ob der punkt hält. die paar euro die ich umsonst ausgegeben habe ist halb so wild aber das schlimmste ist die verdammte warterei bis das zeug aus china ankommt. 6 wochen auf das neue gerät gewartet.

• Hilfreich!
Reaktionen: n6Fr5Svs7Q
Hi Opa Klaus
Auch dir ein häbby willkommen bei RP 🛴💨
Bin mal gespannt was ein findiger Rentner, seinen eScooter pimpt 👍👍👍
Als ehemaliger kfz Mechaniker wirst du da bestimmt was Schrauben 🤩

Schon auf ein Modell, ein Auge geworfen…?

Gruß One

Hallo nein One ich bin noch Ohne genaue Vorstellung.
Vl möglichst große Räder, Federung, schnell.? Was zum Einkaufen transportieren?
Das bin ich von meinen Motorrädern gewöhnt.
Hatte mal so einen kleinen Alutretroller, da bin ich über das von einem Steinchen blockierte Vorderrad gestürzt.. drum große Räder..
Momentan baue ich erst mal den Start Zellenpack fürs Motorrad zusammen, Hochstromzellen verpunkten.
Gruß Klaus

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Ab 10“ luftreifen ist das eigentlich easy, größer wie 12“ sieht dann auf einen Scooter, eher Gewöhnungsbedürftig aus…
Hab den kleinen s1, MyTier, g30d und jetzt den legend lite, der legend ist vollgefedert, kein Vergleich zu den anderen Rollern…
Komfortabl, guter Anzug, stabil, Platz für turning, Orginal turning Teile haufenweise günstig zu kaufen, nach 1-2 Monaten kann ich sagen, das der legend mir am besten gefällt…
Einzige Vorteile der Xiaomi/g30d‘s ist das man eine eigene Firmware erstellen kann, und das German Manöver….

Gibt noch welche mit großen Rädern wie von Fahhrad, aber sind nicht transportabel mehr, sieht doof aus, teuer dazu, da kann man schon ebike kaufen. Mit dem G30D bin ich zumindest noch nirgends hängen geblieben.