Wann ist die VLT für 4 Pro / Plus / Max Fertig ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
31 Oktober 2024
4
0
E-Scooter
Xiaomi 4 Pro Max
voodoo meinte vor knapp nen monat das er fast fertig sei (und hat den thread geschlossen). wie siehts aus, sind knapp nen monat seit dem ich was von ihm in der hinsicht gehört habe

Was viele halt immer wieder gerne vergessen - wir bekommen nix für unsere Arbeit, machen das alles freiwillig in unserer Freizeit.

Voodoo bekommt nix für's Entwickeln, ich bekomm nix für's Moderieren und Serverbetreuung.

Wenn's dann noch irgendwie im Real-Life zwickt, kann "warte" auch schon mal ein Monat oder länger sein. Bis jetzt hat sich VooDooShamane VooDooShamane aber immer noch geäußert und hat auch "when it's done" geliefert.

meiner fährt trotzdem nur 18,6 kmh und das nervt... sorry dieses thema macht mich langsam echt fertig.. denke ich kaufe mir einfach einen anderen dann sind die probs weg..
dann kauf Dir einen Navee, oder NB oder...welche die out of the box 22 fahren.

Wenns mehr sein soll, dann NB F2 Pro zB, da geht mit SHU noch mehr

Jammern bringt hier null! Wie ph3x ph3x schon schreibt, ist das alles "Hobby" und man macht wenn man Bock und Zeit hat. Ggf gibts auch noch technische Hürden. Es war ja von Anfang an klar, dass es nicht so einfach sein wird, da anderer Hersteller und somit andere Hardware und Software, als bisherigen Xiaomis...

das mag ja alles sein, bedenken wir aber mal das vor 3 monaten das statement kam er wäre so gut wie fertig (was das heißt keine ahnung, bin neu hier) und vor 1 monat dann das es ihm besser ginge und dran arbeitet, jedoch forem geschlossen hat. ist klar, alles ein hobby ohne geld, versteh ich. aber das thema dann auszugrauen, foren zu schließen und zu teasen 3 monate lang ist nicht sehr nice.

Mein Punkt: Ich als Xiaomi 4Pro Max Fahrer fühle mich vergessen mit aussagen die scheinbar viel zu früh getätigt wurden. aus meiner sicht kann ich nicht sagen wie die leute hier sind, nur das nachfragen mit negativität etgegengekommen wird

• Augenrollend
Reaktionen: Rodcruiser
das mag ja alles sein, bedenken wir aber mal das vor 3 monaten das statement kam er wäre so gut wie fertig (was das heißt keine ahnung, bin neu hier) und vor 1 monat dann das es ihm besser ginge und dran arbeitet, jedoch forem geschlossen hat. ist klar, alles ein hobby ohne geld, versteh ich. aber das thema dann auszugrauen, foren zu schließen und zu teasen 3 monate lang ist nicht sehr nice.

Mein Punkt: Ich als Xiaomi 4Pro Max Fahrer fühle mich vergessen mit aussagen die scheinbar viel zu früh getätigt wurden. aus meiner sicht kann ich nicht sagen wie die leute hier sind, nur das nachfragen mit negativität etgegengekommen wird
Interessantes Anspruchsdenken, was du da hast. Nur weil DU nicht in der Lage warst oder bist, dich VOR dem Kauf schlau zu machen, ob und was geht, fühlst DU Dich "vergessen", vernachlässigt oder was auch immer? Ist hier irgendwer verpflichtet, irgendetwas zu entwickeln?

Beim Ninebot G2, der sehr viel verbreiteter war (und ist) als die Pro4 hats ein Jahr gedauert, bis da mal was ging- und da sitzt ein ganzes Team dahinter und nicht nur ein Einzelkämpfer wie VooDooShamane VooDooShamane .

Selbst wenn die Firmware fast fertig ist, er das letzte Problem aber vlt. bisher nicht lösen konnte (keiner hat ne Glaskugel, die so etwas vorhersieht, auch er nicht), ist das völlig legitim und wenn er es kurz vorm Ziel einstellen müsste, ist es das auch.

In allen Fällen würde er es aber hier kundtun, er ist langjähriges Mitglied und Moderator und verschwindet nicht einfach so wie manch anderer User mit gerade mal 2 Posts, weil er das bekommen hat, was er will und rein gar nichts zur Community beiträgt.

Im übrigen ein allgemeines Problem heutzutage: „Ich zuerst!“, „Alles meins!“ und „Mir doch egal!“

Was nicht legitim ist - alle furzlang nachzufragen- deswegen wurde der Thread auch vorübergehend geschlossen, weil es nur NERVT...
Geduld ihr lernen müsst, junge Padawane 🙃

und genau du ollie_96 bist den, den ich hier ansprechen möchte. sehr schade das du die message nicht verstanden hast.

ich bin grundsätzlich mit meinem kauf zufrieden und wusste wochen vor dem kauf worauf ich mich einlassen würde. ich bin stand heute in keinster weiße unzufrieden mit meiner entscheidung

als ich 2 monate nach kauf aber auf diese forenseite gestoßen bin, hatte ich mich sehr gefreut weil sich ein tüchtiger hacker an die sache gewagt hat und scheinbar sogar durch wär (sogut wie). also bin ich jetzt hier und warte. leider ist der punkt der mich enttäuscht, das eine einfach absprache mit den leuten die die arbeit von voodoo wärtschätzen (speziel zu diesem thema), leider die selbe wie auf steinen zu kauen. ich bin nicht der einzige der wartet und infos zu voodoos arbeit haben will. leute wie du olli_96 sind die, die mich eher stören... lass mich nachfragen wie es läuft und mehr will ich nicht, ist das WIRKLICH zu viel gefragt?

und genau du ollie_96 bist den, den ich hier ansprechen möchte. sehr schade das du die message nicht verstanden hast.
Ohne "e" bitte 🙃. Des weiteren hätte ich es auf sich beruhen lassen-die generelle Meinung dazu hast du ja von anderen Usern bekommen- aber dein mimimi, dass du so ein armer unverstandener und mit deinem Pro4 vom Forum vernachlässigter Kerl bist, zeugt von einer Grundeinstellung, dass ich einfach auch noch meinen Senf dazu geben musste, un der Hoffnung, dass daraus etwas Einsicht wächst - wohl nicht😉

.. lass mich nachfragen wie es läuft und mehr will ich nicht, ist das WIRKLICH zu viel gefragt?
JA, ist es. Wenn du DAS an den bisherigen Reaktionen (nicht nur von mir) nicht gemerkt hast....

Ich persönlich sehe dann immer die Kids auf der Rückbank vom Auto, die auf dem Weg in den Urlaub alle 30 Minuten fragen "wann sind wir endlich daaahaaaa?"

ich bin nicht der einzige der wartet und infos zu voodoos arbeit haben will
Mit "ich will" braucht hier schon mal keiner kommen, wir sind hier nicht im Kindergarten. Keiner hat hier Anspruch auf irgendwas, ob angekündigt oder nicht, was hier passiert, ist freiwillig!

Ergo nochmal extra langsam für ALLE:

Keiner der Entwickler muss hier irgendwem Rechenschaft ablegen und ständiges Nachfragen beschleunigt rein gar nichts, im Gegenteil, es haben schon Leute hingeschmissen wegen der ständigen Fragerei.

Wenn es zum Thema Pro4 etwas Neues gibt, steht das hier- und damit ist das Thema auch durch.

naja, nachfragen können und ne antwort vom entwickler zu bekommen sind 2 seperate themen. wortwahl wird hier sehr ernst genommen merk ich gerade also korrigier ich mich hier

die community und nutzer eines 4pro max würden vermutlich gerne die möglichkeit haben wollen, ihre fragen zu software dieses models stellen zu können. eine antwort kann man nicht erzwingen was ok ist, es wäre dennoch toll wenn dann andere nutzer diese beantworten könnten oder sich darüber austauschen können ohne jemanden einen zwang an zu tuhen. ich bin einer dieser nutzer

ich war der meinung ein forum zu escootern würde dies ermöglich, da liege ich leider falsch, das wusste ich nicht

ich bin dann an der falschen stelle, ich werde euch in ruhe lassen. viel erfolg euch

die community und nutzer eines 4pro max würden vermutlich gerne die möglichkeit haben wollen, ihre fragen zu software dieses models stellen zu können. eine antwort kann man nicht erzwingen was ok ist, es wäre dennoch toll wenn dann andere nutzer diese beantworten könnten oder sich darüber austauschen können ohne jemanden einen zwang an zu tuhen. ich bin einer dieser nutzer
Na ja, wenn es eine Software geben würde, stellt das kein Problem dar und soll auch so sein. Doch wo nichts ist, kann zu diesem "Nichts" weder etwas gefragt noch sich darüber ausgetauscht werden. Das es bisher nichts gibt, hätte die Suchfunktion und max. 20 Minuten lesen deutlich gemacht.

ich war der meinung ein forum zu escootern würde dies ermöglich, da liege ich leider falsch, das wusste ich nicht
Ja, schade, dass du den Sinn eines Forums nicht verstanden hast. Es ist für oben genanntes da- in den zahlreichen zur Verfügung gestellten Informationen suchen, sich einlesen, selbstständig lernen und wenn es DANN noch Fragen zu bestimmten Details gibt, sehr gerne nachfragen.
Es ist NICHT dafür da, zu fordern, zu quengeln, nichts zur Community beizutragen und nicht, um immer die gleichen, schon drölfzigmal gestellten Fragen ala "persönlicher Betreuung" beantwortet zu bekommen.

ich bin dann an der falschen stelle, ich werde euch in ruhe lassen. viel erfolg euch
Wie mehrfach erwähnt - wenn es etwas gibt, erfährst du es direkt hier und kannst dann gerne am Austausch teilnehmen.

das mag ja alles sein,
mimimi

Mein Punkt: Ich als Xiaomi 4Pro Max Fahrer fühle mich vergessen mit aussagen
??? what???!!!

leider ist der punkt der mich enttäuscht, das eine einfach absprache mit den leuten die die arbeit von voodoo wärtschätzen (speziel zu diesem thema), leider die selbe wie auf steinen zu kauen. i
welche "absprache"???

Olli hat ja sonst schon weitesgehenst detailliert geantwortet.

Also wie man sowas schreiben kann, obwohl man in einem kostenlosen Forum, kostenlose Hilfe, Support, Tuninghilfe und sonstige Informationen etc bekommt...

Tschöh, tschüss, ciao, servus, baba...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Ich verstehe ja das gewartet wird und es freut mich auch das das Interesse scheinbar so groß ist.
Aber das hatte ich auch schon in dem ursprünglichen Thread zur neuen VLT-FW so kund getan und ihn dann geschlossen.
Das ist jedoch kein Grund in einem anderen Thread dann zu fragen der für ein ganz anderen Scooter vorgesehen ist. (Brightway/Navee)
Deshalb habe ich die Nachrichten die dort offtopic waren, hier her in einen separaten Thread geschoben.

Ich hatte sehr viel um die Ohren in letzter Zeit und einfach keine Zeit das Projekt fertig zu stellen.
Ich werde aber wie hier auch schon von anderen die mich und meine Arbeit kennen erwähnt, das Projekt abschließen und eine vernünftig getestete VLT-Firmware für besagte Scooter abliefern.
Sorry das es sich so lange hin zieht. Das habe ich mir auch anders gewünscht.
Jedoch ist es nun mal so das manchmal unvorhergesehene Dinge dazwischen kommen.
Daran kann ich nichts ändern.

#Close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.