Warum gibt es kein Thema über ST-Link für G2

Gute Frage.
Ist im Grunde aber das gleiche wie beim G30.
Controller ausbauen und per Reflasher flashen.
Im Reflasher Download ist auch ein Lötdiagramm, bzw Pinout für den G2 Controller zu finden.
Wenn ich endlich mal die Zeit finde mein Update für 9bot-Flasher fertigzustellen welches G2/F2 Support mitbringt, werde ich aber auch eine Anleitung dazu einstellen.

wenn ich GND auf ST-Link setze, wird die Verbindung getrennt
Weiß jemand, warum das rote Licht auf dem Stlink erlischt, wenn ich GND an den G2 anschließe?

Wenn die LED's am ST-Link aus gehen ist das meist ein Anzeichen dafür das auf dem Controller ein Kurzschluss sitzt.
Funktioniert er noch wenn du ihn wieder einbaust ?
Wenn nein, = Kurzschluss

In dem Fall kannst du dich zwecks einer Reparatur oder Ersatz an mich privat wenden.
Dazu bitte diesen Beitrag beachten:

• Hilfreich!
Reaktionen: Dimhome
wenn ich GND auf ST-Link setze, wird die Verbindung getrennt
Weiß jemand, warum das rote Licht auf dem Stlink erlischt, wenn ich GND an den G2 anschließe?
Über welche Pins und welche Spannung benutzt du fürs Flashen? Die 3.3 v vom St sind glaube zu schwach, ging bei mir nur mit 5v über ein Stecker Pin vom Controller.

Wenn die LED's am ST-Link aus gehen ist das meist ein Anzeichen dafür das auf dem Controller ein Kurzschluss sitzt.
Wenn nein, = Kurzschluss

In dem Fall kannst du dich zwecks einer Reparatur oder Ersatz an mich privat wenden.
Ich konnte die Firmware mit ReFlasher nicht installieren. Jetzt habe ich den Controller wieder in den Roller eingesetzt, aber er lässt sich nicht einschalten. Er schaltet sich kurz ein und geht dann sofort wieder aus. Wenn ich den Knopf drücke, geht gleichzeitig das Rücklicht an.

Brauche ich einen neuen Controller oder gibt es etwas, das ich noch versuchen kann?

Wie schon oben in dem Beitrag erwähnt, ich habe auch Controller zum abgeben da.
Falls du lieber direkt ersetzen möchtest.
Wenn nein, = Kurzschluss

Ansonsten wirst du auch in der gut sortierten Einkaufsliste fündig.