Warum kann ich den ES 1 nicht schneller machen?

20 Juli 2020
6
0
E-Scooter
Ninebot es1
HI, ich habe mir gerade den ES 1 gekauft und beim durchstöbern des Internets gesehen, das ich den mit der geeigneten Software schneller machen kann.
Habe mir den Nineboot-Flasher aus dem app store auf dem rechner runter geladen und bin auf die seite :
http://nineboot,scooterhacking.org
gegangen.
habe die relevanten sachen (geschwindigkeit) umgestellt, es wurde auch das board geflasht-
nur merke ich keine veränderung in der geschwindigkeit, habe ich vergessen irgendetwas einzugeben??

Greetz, Roman

Hast du womöglich in der Vorfreude vergessen, die Region zu ändern? Just my two 円

um die ninebot flaher app zu downloaden bin ich auf die region china gegangen, danach wieder auf schweiz-
oder muss ich zum flashen auch auf china bleiben???
Post automatically merged:

auch das habe ich probiert, funktioniert auch nicht

In der Flashing App gibt es einen Button "Change Region". Dort musst du eine Region wählen, die deine Wunschgeschwindigkeit erlaubt. Ich gehe mal von EU aus. Das ändert nur die Seriennummer, du brauchst nichts weiter flashen.
Ich habe einen ninebot, die Vorgehensweise ist aber im Prinzip gleich.

Hast du womöglich in der Vorfreude vergessen, die Region zu ändern? Just my two 円
um die ninebot flaher app zu downloaden bin ich auf die region china gegangen, danach wieder auf schweiz-

und auch das habe ich probiert, bis nach dem flashen auf china zu bleiben...
hat auch nicht geklappt :-(

In der Flashing App gibt es einen Button "Change Region". Dort musst du eine Region wählen, die deine Wunschgeschwindigkeit erlaubt. Ich gehe mal von EU aus. Das ändert nur die Seriennummer, du brauchst nichts weiter flashen.
Ich habe einen ninebot, die Vorgehensweise ist aber im Prinzip gleich.
hast du eine andere flashing app als ich???
denn die funktion "Change region" finde ich bei mir nicht?

Anhänge

• IMG_7470 (1).webp
    IMG_7470 (1).webp
    152,3 KB · Aufrufe: 68
Das müsste bei Dir ungefähr so aussehen, ich habe natürlich nicht deinen Scooter, deswegen gibt es da gewisse Unterschiede... *sorry, mein Deutsch ist kaputt*
Screenshot_20200720_155006_eScooter.m365Info.jpg
Screenshot_20200720_155021_eScooter.m365Info.jpg

romanski999 redet von der windows 10 app "ninebot flasher" (die es zuerst gab) , mahiro von der android app "xiaoflasher nineflasher" (die inzwischen so ziemlich das komfortabelste ist was es gibt).

was change region macht ist letztendlich die seriennummer ändern, du kannst in der windows app die seriennummer ändern, musst dort aber selbst die richtigen zeichen austauschen um die region zu wechseln. ich kenne das nur vom max g30(D), weiß gerade nicht ob die seriennummer-region regeln beim esX die gleichen sind.

und nein, ifön ist raus was roller flashen an geht (afaik)

Ooops...Klassisch aneinander vorbei geredet. Ich bin von Android ausgegangen, weil es meines Wissens nix für iOS gibt. *verkriecht sich im Loch*

romanski999 redet von der windows 10 app "ninebot flasher" (die es zuerst gab) , mahiro von der android app "xiaoflasher nineflasher" (die inzwischen so ziemlich das komfortabelste ist was es gibt).

was change region macht ist letztendlich die seriennummer ändern, du kannst in der windows app die seriennummer ändern, musst dort aber selbst die richtigen zeichen austauschen um die region zu wechseln. ich kenne das nur vom max g30(D), weiß gerade nicht ob die seriennummer-region regeln beim esX die gleichen sind.

und nein, ifön ist raus was roller flashen an geht (afaik)
wenn ich versuche das in der app bei windows zu ändern, taucht das fenster auf:

Ooops...Klassisch aneinander vorbei geredet. Ich bin von Android ausgegangen, weil es meines Wissens nix für iOS gibt. *verkriecht sich im Loch*
und für android heiist die app mahiro scooter???
weil ein android telefon lässt sich bestimmt noch finden ;-)

Anhänge

• IMG_7471.webp
    IMG_7471.webp
    291 KB · Aufrufe: 52