Na dann war mein Beitrag ja wenigstens für irgendwas gut. Prima!
Genau, der Rest wie „warum nimmt der Scooter plötzlich kein Gas mehr an?“ , „warum leuchtet hinten das Licht nicht?“ , „ warum leuchten alle Lichter?“ „Was ist AO?“ „sind 40A ok?“ usw usw …das wird dann geklärt, indem einfach ein neues Thema erstellt wird….zur gegeben Zeit natürlich

Bin zwar nicht einer der Langzeiteliteforenteilnehmer und habe deshalb vielleicht auch weniger Daseinberechtigung wie andere hier, aber selbst mir ist schon aufgefallen, dass deine lehrreichen Beiträge meistens sowieso morgen wieder vergessen sind. Denn die Themen werden ja immer und immer wieder neu eröffnet.
Und dann gehts es wieder von vorne los und der nächste steht auf der Matte.
Das wird wohl auch der Grund sein, warum hier mittlerweile immer unfreundlicher auf Fragen geantwortet wird.
Teilweise wird man sogar als dumm dargestellt!
Bei Heiko war es ja wohl offensichtlich, dass die Handykorrektur da immer Vision anstatt Version schreibt. Selbst in einem anderen Thema ist es wieder passiert.
Ich habe zum Beispiel geschrieben,dass ich das German Maneuever früher auch mit der CFW geschaltet habe.
Natürlich habe ich die CFW mittels SHU auf den Scooter geflasht, um dann mit der zur Verfügung stehenden Funktion der App das GM auszuführen.
So wäre es dann, auf dem von dir so oft gewünschten Erbsenzählerdeutsch, natürlich „richtiger“ geschrieben gewesen. Trotzdem muss man nicht immer so tun, als wäre alles geschriebene Mist und dann anfangen mit CFW, SHFW, SHU usw….
Versteh mich nicht falsch GeoBot, ich hab Respekt vor eurem Fachwissen, welches ihr tausend mal bewiesen habt, nur finde ich die Art und Weise, wie man mit seinen Mitmenschen spricht auch eine Art von Qualifikation.
Die meisten heutzutage interessiert das aber nicht, da zählt nur die schulische, berufliche oder finanzielle Bildung.
Ich sage nicht das ihr Unrecht habt damit, dass euch viele mittlerweile als Sufu zweckentfremdet haben….nur fällt mir auf, dass gerade seit dieser ganzen Zwangsupdate/ST-Link Sache, der Respekt bei einigen ordentlich gelitten hat.
Und das ganze Forum hier ist ja keine Einbahnstraße, Austausch sollte in beide Richtungen möglich sein.
Aber was hier zur Zeit passiert, spiegelt das Problem der Gesellschaft wieder. Hauptsache rumkacken und dabei nie vergessen auf die Nase zu binden, wie toll man selbst doch ist.
Ich finde so funktioniert weder ein Forum, noch das zwischenmenschliche Leben außerhalb der Internets im allgemeinen.
Tut mir sehr leid, wenn sich der ein oder andere dadurch angegriffen fühlt aber man muss auch langsam mal die Kirche im Dorf lassen.
Es wird dich vielleicht zu 99% kalt lassen was ich geschrieben habe, ändert aber trotzdem nix daran, dass sich der Trend ins negative verschoben hat.
Mir macht an CNC Maschinen auch keiner mehr was vor, trotzdem bin ich auf der Arbeit für jeden Austausch bereit.
Nur, selbst wenn ich dann im Recht bin, lasse ich meinem gegenüber nicht an sich selbst zweifeln, weil ich ihn von oben herab behandel und versuche als deppert darzustellen!
Das ist alles was ich versuche zu sagen, will niemandem was Böses.
Lieben Gruß und sorry für das Off-Topic.