Warum noch eine eigene CFW flashen, wenn es doch die SHU App gibt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das ist doch der springende Punkt: wenn man (sorry) angepisst ist von einer Frage, dann doch bitte gar nicht antworten, anstatt einer unfreundlichen oder gar beleidigenden Antwort. Keine Antwort ist auch eine Antwort und der Fragesteller wird sich vielleicht auf die Suche machen oder frustriert aufgeben. Oft wird ja auch kurz und wertfrei auf angepinnte Themen verwiesen. Und wenn das ohne Seitenhiebe, Belehrungen oder Beleidigungen geht, ist das doch ok. Wem das zuviel ist, der lässt es halt sein. Wenn dann aber der Fragesteller frech wird, sieht die Sache dann natürlich anders aus.
Wenn ich antworte, habe ich trotz aller Randbemerkungen auch immer einen Hinweis gegeben, wie das Problem zu lösen ist.
Oder zeige mir das Gegenteil.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Wenn ich antworte, habe ich trotz aller Randbemerkungen auch immer einen Hinweis gegeben, wie das Problem zu lösen ist.
Oder zeige mir das Gegenteil.
Nein, alles gut. Das war nur allgemein auf alle bezogen. Es liegt mir fern, dich persönlich zu kritisieren. Ich bin noch nicht lange hier, aber dass du mit deinem Fachwissen hier zum Rückgrat des Forums zählst, ist mir nicht entgangen. Aber gibt es halt immer wieder Kommentare von dem ein oder anderen, die überhaupt nicht zielführend sind - und dann kann man es doch lieber gleich lassen. Das meinte ich - Schweigen, quasi als "Bestrafung" für offensichtlich unnötige Fragen, anstatt einer unfreundlichen Antwort.

Wie es schon gesagt wurde, die CFW ist für mein Geschmack besser, auch wenn das mit den Profilen und die Settings on the fly einzustellen schon mega ist.
Das German Maneuver ist für mich auch noch vertrauter.
Wurde aber zum Glück noch nie kontrolliert nach über 5000km in einer Großstadt.:oops: Hab da glaube mehr Glück als Verstand.

Nur wegen diesem Forum hab ich mir den Ninebot G30D gekauft. Ich kannte die Marke "Ninebot" vorher überhaupt nicht. Hatte mich auch stundenlang in den Tutorials reingelesen. Zusatzakku etc. Mache aber auch mal Flüchtigkeitsfehler und frage nach, obwohl das Thema schon mal behandelt wurde zugegeben.

Ob das so Rechtens ist wage ich stark zu bezweifeln.
Beim Pedelec dürfen die auch nicht in die Untermenüs des Display via Tastenkombination.
Aber sie dürfen ihn bei einem begründeten Verdacht einkassieren und die Begründung machst Du ihnen viel einfacher, wenn Du es ihnen verbietest... 😉

Hi, das Thema war eigentlich "Warum noch eine eigene CFW flashen, wenn es doch die SHU App gibt?"
Finde aber trotzdem gut, dass Ihr euch auch über das Thema hinaus konstruktiv austauscht ;-)
Denke die Tendenz, wer welche Möglichkeit/Software nutzt, liegt aktuell bei 50:50.
So zumindest höre ich es aus den Beiträgen raus.
Vielen Dank für euren Input!

LG Chris

Hi, das Thema war eigentlich "Warum noch eine eigene CFW flashen, wenn es doch die SHU App gibt?"
Finde aber trotzdem gut, dass Ihr euch auch über das Thema hinaus konstruktiv austauscht ;-)
Denke die Tendenz, wer welche Möglichkeit/Software nutzt, liegt aktuell bei 50:50.
So zumindest höre ich es aus den Beiträgen raus.
Vielen Dank für euren Input!

LG Chris
Leider den Thread gekapert, sorry!
Aber deine Einschätzung wirkt plausibel. Probiere doch einfach beides aus und nutze, was Dir mehr zusagt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.