Was bedeutet es im Datenbestätigung Blatt vom xiaomi 1s...?

5 Februar 2023
12
1
E-Scooter
Ninebot G2
Hallo, hab gerade in Den Datenbestätigung Blatt vom Xiaomi 1s Reingeschaut und hab bemerkt bei( Feld_K ) bezeichnung: Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE. Was bedeutet es? Hab im Internet gesehen das bei manchen entweder dann P118 oder P199 steht. Steht die Nummer auch am Roller oder in der App unter Einstellungen?

Ist eine ernstgemeinte Frage!

Danke voraus!

Anhänge

• IMG_20230216_174424.webp
    IMG_20230216_174424.webp
    58,9 KB · Aufrufe: 100
Hallo, hab gerade in Den Datenbestätigung Blatt vom Xiaomi 1s Reingeschaut und hab bemerkt bei( Feld_K ) bezeichnung: Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE. Was bedeutet es? Hab im Internet gesehen das bei manchen entweder dann P118 oder P199 steht. Steht die Nummer auch am Roller oder in der App unter Einstellungen?

Ist eine ernstgemeinte Frage!

Danke voraus!
Es handelt sie hierbei um die EG Typengenehmigung vom KBA.
Nachzulesen hier:

Die abe nr. Steht auch auf dem Rahmen…
Jedes Roller Modell hat seine eigene Nummer…
Genauer gesagt muss diese Nummer auf dem Typenschild, das auf dem Scootermodell vorhanden sein muss, stehen.😉

Es handelt sie hierbei um die EG Typengenehmigung vom KBA.
Nachzulesen hier:

Genauer gesagt muss diese Nummer auf dem Typenschild, das auf dem Scootermodell vorhanden sein muss, stehen.😉
Ja, sie steht auf dem Schild unten links! ✌🏼

Zu dem Thema habe ich mal eine Frage, ich habe einen gebrauchen 1S gekauft, da war leider kein Datenblatt dabei...
Kann man das bei Xiaomi oder woanders nachordern?
Danke!!
Flo

Ha, google nach "Axdia service shop"... ist Xiaomi Generalvertretung für DE. Wartezeit 12-24 Wochen....

Anhang anzeigen 48487
Ich bin jetzt in Woche 24 seit ich meine da bestellt habe, hab vor ein paar Wochen da mal angerufen um nach dem Status zu fragen.
"Joa die werden in China gedruckt und dann in nem Kontainer auf dem Schiff her geschickt."

• Augenrollend
  • Erstaunt
Reaktionen: puschel_1 und Olli_69