Was haltet ihr vom El Moto Kick E Scooter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde den ElMoto gut, da diese Akkus einfach getauscht werden können.

Wenn man wie ich einen Sitz mit zwei 30 Liter Gepäckträgertaschen hat, dann kann man für lange Touren einfach viele Akkus mitnehmen und tauschen.

Sorry, aber sich auf nem E-Scooter hinzusetzen, ist wie Pizza aus der Mikrowelle ohne Grillfunktion zu essen. ;) :D
Also ich finde es entspannt so zu cruisen. 😉 Und wenn ich mal was mitnehmen möchte, ja dann passt ein mittlerer Einkauf oder Gepäck da rein, anstelle in den obligatorischen Rucksack.

Zumal es einfach sicherer ist, wenn man schneller unterwegs ist 😇

Hab mal direkt auf den relevanten Teil vom Video verlinkt. Wer mag kann sich das gaaaaanze Video ansehen 🥱

Ich finde den ElMoto gut, da diese Akkus einfach getauscht werden können.

Wenn man wie ich einen Sitz mit zwei 30 Liter Gepäckträgertaschen hat, dann kann man für lange Touren einfach viele Akkus mitnehmen und tauschen.
Du bist 26? Sitzt auf dem Ding und hast 2 Taschen dran? Deutscher gehts schon nicht mehr, oder? ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Hannibal
Ein Umbau auf was? Einen richtigen Akku statt diesem Werkzeugquatsch? Ich behaupte einfach mal nein, selbst reduziert und mit Punkten und blub ist es einfach ein schlechter Deal für einen miesen bis mittelmäßigen Roller. Fürs gleiche Geld würde ich einen G30D gebraucht kaufen oder einen Pro2 neu und noch was sparen...
Die Frage ob es sich lohnt war auf die vorherigen Antworten bzgl. Des Akkus und des Wechsels bezogen.
Ich seh das schon wie Ihr, ist halt zusätzliche Arbeit.
Auf der anderen Seite kann man nach 5-8 Jahren oder 20k - 40k km (ab wann macht ein G30D Akku eigentlich nicht mehr "Spaß" :unsure:?)
die Akkus noch im Werkzeug/Schraubendreher verwenden.
Die Basis des Chassis soll ganz gut sein ähnl. dem G30D, zusätzlich vollhydr. Scheibenbremsen v & h. Ein von oben zu öffnender abschließbarer Akkudeckel. Fernbedienung, ein u. ausschalten, Alarmanlage. Das Ding muss halt nicht ins Warme zum laden geschleppt werden. Es hat aussen ne VIN, für die Rennleitung, und absolut unauffällig ein dt. Hersteller Logo. Für den Sommer kann der Akku bei zu hoher Temp schnell getauscht werden und weiter Steigung ohn Pause rauf etc. Wenn man akku usw. Preis abzieht kostet das Ding 450,-.
Ausserdem in Zukunft Möglichkeit vom Einsatz besserer, grösserer Akkus (6Ah ist derzeit der größte vom Hersteller) Auch was mhdot noch sagte sollte man nicht ausser acht lassen.
Die Nachteile klar Reichweite (was man mit zusätzlichen Akkus aber erweitern kann, dann sogar mehr als der G30D).
Der größte Nachteil ist aber klar die Elektronik. Wir sind es gewohnt die meisten Parameter per App einzusehen und zu ändern etc. Wobei die Rennleitung auch immer im Hinterkopf ist, gerade heute wieder welche in Hamburg aufm E-Bike gesehen. Ist halt immer noch Scheißgefühl.

Wenn das Ding 42 o. 48 V und drei Akku Einschübe hätte würde ich es für den Preis sofort nehmen. Aber so, fällt es mir schwer.
Wie schon gesagt Konkurenz: Pro2 oder zusätzlich G30 zum ausschlachten.
Post automatically merged:

Sorry, aber sich auf nem E-Scooter hinzusetzen, ist wie Pizza aus der Mikrowelle ohne Grillfunktion zu essen. ;) :D
Ich hab von Pro's gelesen die setzen sich hin um den Windwiederstand zu minimieren ;) aber so gut bin ich noch nicht, ich mags lieber wie beim windsurfen seitlich hinstellen und mit den Beinen lenken und balancieren.
Übrigens Pizza 5 Min in Microwelle, dann 5 Min in gut beschichtete Bratpfanne = fließender Käse & krosser Boden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: asus620
Der Scooter sieht von den Bauteilen nicht schlecht aus, fraglich wie wartungsfreundlich er ist und welche Möglichkeiten sich einen in Zukunft bieten.
Denke dass sich die Einhell-Akkus nicht auf dem Markt gegen nahmhafte Herstelller beweisen können. Aber evtl den Einhell-Dreck rauskloppen und einen vernünftigen Akku einbauen. Unterm Strich ist es wieder mal nur so ein billiger Baumarkt,-Edeka oder schies mich tod Scoooter.

Preislich gesehen eine mehr als Vernünftige Aternative. Und nicht gedrosselt ein richtiges Biest.

Beim momentanen Wechselkurs 798.23 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.