Was kaufen?

27 April 2022
17
1
E-Scooter
P65D
Eine Frage an Leute die evtl. bereits mehrere Roller testen konnten.
Habe vor drei Monaten den MI 1S gekauft, inzwischen weiterverkauft nach nur 160 km.
Was mich am meisten störte das bereits ab den 3 Ladebalken die Leistung merklich nachgelassen hat, da war nichts mehr mit 20 km/h
Ich weiss nicht ob ich falsch liege, aber sollte die Leistung nicht noch mit selbst ein paar Prozent Akku immer noch vorhanden sein?
So ist mir inzwischen die Lust auf einen Xiaomi oder Ninebot vergangen, da sie vermutlich die gleichen Akkus verbauen.
Es geht mir nicht so sehr um Reichweite obwohl die meisten Herstellerangaben sowieso nicht stimmen, obwohl es schön wäre somit auch nicht so oft laden zu müssen.
Fahre überwiegend Kurzstrecke, mal zum einkaufen, mal hier mal da.
Habe auch schon oft erlebt das Leute an mir vorbeigezogen sind als ob ich stehen würde, ob die Dinger getunt waren oder nicht kann ich nicht wissen.
Auch war ich mit dem Komfort nicht unbedingt zufrieden, obwohl ja beim 1S Luftreifen verbaut.
Habe inzwischen einen Roller mit Federung entdeckt der unter verschiedenen Namen von der Firma Karcher vertrieben wird, er wiegt zwar um die 20 kg aber das ist nicht wichtig für mich.
Aber auch hier stellt sich die Frage wie sind die Akkus von diesem Roller.

Könntet ihr mir etwas empfehlen mit Strassenzulassung?

Vielen Dank im Voraus.

Die Akkus sind alle gleich gestrickt, der Motor dreht so schnell wie der Akku voll ist, aber beim ninebot Max G30D zum Beispiel kann ich versichern das bei einem Balken immernoch easy 20km/h und mehr (Tuning) drin sind.

Der Komfort ist eben ohne Feder wie er ist. Allerdings hat mich der umsprung vom Mi 1S auf den G30D begeistert!

Habe inzwischen einen Roller mit Federung entdeckt der unter verschiedenen Namen von der Firma Karcher vertrieben wird, er wiegt zwar um die 20 kg aber das ist nicht wichtig für mich.
Aber auch hier stellt sich die Frage wie sind die Akkus von diesem Roller.
Moin, du meinst meinen Lieblingsscooter, den Telefunken S950 / Blu:s XT950 mit 13 Ah.
Der Akku ist ok, der Scooter selber lässt sich mit geringen finanziellen Aufwand auf eine selbstgewählte Dauergeschwindigkeit bringen und ist komfortabel zu fahren.

Falls dich das höhere Gewicht nicht stört und du nicht in einer bergigen Gegend wohnst kann ich dir diesen Scooter empfehlen. Hab mehrere davon und kann dir wenn gewünscht ein wenig Support dazu geben, kannst auch meinen Thread zu diesem Modell lesen falls noch nicht geschehen. 😊

Die Akkus sind alle gleich gestrickt, der Motor dreht so schnell wie der Akku voll ist, aber beim ninebot Max G30D zum Beispiel kann ich versichern das bei einem Balken immernoch easy 20km/h und mehr (Tuning) drin sind.

Der Komfort ist eben ohne Feder wie er ist. Allerdings hat mich der umsprung vom Mi 1S auf den G30D begeistert!
Danke für die Info, auch ich den G30D habe ich mich informiert und haufenweise Videos geschaut, auch auch da waren die Infos vom Top bis Flop.
Aber gut zu Wissen das es doch diesen Unterscheid zum 1S gibt.
Post automatically merged:

Moin, du meinst meinen Lieblingsscooter, den Telefunken S950 / Blu:s XT950 mit 13 Ah.
Der Akku ist ok, der Scooter selber lässt sich mit geringen finanziellen Aufwand auf eine selbstgewählte Dauergeschwindigkeit bringen und ist komfortabel zu fahren.

Falls dich das höhere Gewicht nicht stört und du nicht in einer bergigen Gegend wohnst kann ich dir diesen Scooter empfehlen. Hab mehrere davon und kann dir wenn gewünscht ein wenig Support dazu geben, kannst auch meinen Thread zu diesem Modell lesen falls noch nicht geschehen. 😊
Ja richtig, den meine ich.
Werde dein Thread lesen.
Du kennst evtl. ein gutes Angebot irgendwo, das beste was ich zur Zeit finde liegt bei 699 oder 749 mit ziemlich langer Lieferzeit beim bekannten Discounter.

Sehe auch gerade bei deinen Rollen Angaben die Unterschiede zwischen Blus und Telefunken, 48 zu 36V.
Sind die beiden unterschiedlich oder ist es nur ein Fehler.
Sind dann höhere Voltzahlen nicht besser?
Danke

Sehe auch gerade bei deinen Rollen Angaben die Unterschiede zwischen Blus und Telefunken, 48 zu 36V.
Sind die beiden unterschiedlich oder ist es nur ein Fehler.
Haben original alle 36V 13Ah. Ich hab nur den Blu:s auf 48V umgebaut, und den 36V Akku den ich davon übrig hatte hab ich zusätzlich in den Telefunken verbaut. ;)

Ich bau gerne um, und der Karcher E-Scooter eignet sich dafür ganz vorzüglich. Auch weil noch z.B. sehr viel Platz dafür im Rahmen ist. Und der Blu:s ist das Power Teil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Grzegorz und Dr.One