- 8 September 2026
- 2
- 0
- E-Scooter
- So Flow S04Pro Gen1
Einen schönen guten Tag zusammen.
Wir haben gestern einen SoFlow S04 Pro Gen1 von meiner Schwester bekommen.
Das Gute Stück hat Sie 2022 gekauft und seit dem nicht mal 50km bewegt.
Der Gute wurde bei Starkregen vor gut einem Jahr im Keller in Mitleidenschaft gezogen.
Er stand etwa bis Oberkannte Trittbrett unter Wasser.
Es wurde in der Zeit nichts am Scooter gemacht. Gestern haben wir ihn bekommen.
Aktuell lässt er sich nicht einschalten.
Ich habe das Ladegerät gestern einmal eingesteckt. Solange es nicht mit dem Scooter verbunden ist leuchtet die grüne LED.
Wenn es angeschlossen ist geht die LED kompett aus. Also kein Wechsel auf rot, etc.
Ach ja und wenn man den guten Rückwärts schieben möchte blockiert das Rad nach wenigen Zentimetern.
Vorwärts geht mit etwas Widerstand.
Jetzt bräuchte ich einmal Eure Erfahrung. Ich hatte vor ihn einmal komplett zu demontieren und zu gucken, ob man etwas sehen kann.
Was würdet Ihr vorschlagen, oder wie würdet Ihr vorgehen?
Beste Grüße
Wir haben gestern einen SoFlow S04 Pro Gen1 von meiner Schwester bekommen.
Das Gute Stück hat Sie 2022 gekauft und seit dem nicht mal 50km bewegt.
Der Gute wurde bei Starkregen vor gut einem Jahr im Keller in Mitleidenschaft gezogen.
Er stand etwa bis Oberkannte Trittbrett unter Wasser.
Es wurde in der Zeit nichts am Scooter gemacht. Gestern haben wir ihn bekommen.
Aktuell lässt er sich nicht einschalten.
Ich habe das Ladegerät gestern einmal eingesteckt. Solange es nicht mit dem Scooter verbunden ist leuchtet die grüne LED.
Wenn es angeschlossen ist geht die LED kompett aus. Also kein Wechsel auf rot, etc.
Ach ja und wenn man den guten Rückwärts schieben möchte blockiert das Rad nach wenigen Zentimetern.
Vorwärts geht mit etwas Widerstand.
Jetzt bräuchte ich einmal Eure Erfahrung. Ich hatte vor ihn einmal komplett zu demontieren und zu gucken, ob man etwas sehen kann.
Was würdet Ihr vorschlagen, oder wie würdet Ihr vorgehen?
Beste Grüße