Wasserschaden?

Alles klar, vielen Dank dir!
Und ESC = Controller, richtig?
Dann werde ich jetzt mal das Board gegen eines von VooDooShamane VooDooShamane tauschen, und wenn es das nicht ist, kommt der Controller dran. War da unten noch nie zu Gange, da hab ich Respekt vor.
Hab Zuhause auch ne neue Dichtung für den Deckel unten, tauscht ihr die bei jedem Öffnen aus?

Alles klar, vielen Dank dir!
Und ESC = Controller, richtig?
Rischtisch 🙃

Dann werde ich jetzt mal das Board gegen eines von VooDooShamane VooDooShamane tauschen, und wenn es das nicht ist, kommt der Controller dran. War da unten noch nie zu Gange, da hab ich Respekt vor.
Erst den gelben Stecker vom Akku kommend (rot/schwarzes Kabel) abziehen, dann 2-3 Mal den Einschaltknopf am Dashboard drücken, damit sich die Kondensatoren entladen, dann kann nix mehr passieren. 👍

Hab Zuhause auch ne neue Dichtung für den Deckel unten, tauscht ihr die bei jedem Öffnen aus?
Nein, bereits im mittleren zweistelligen Bereich geöffnet und wieder geschlossen, noch nie gewechselt.
Kann man machen, wenn die alte Dichtung auf ist. "spezielle Leute" dichten mit Silikon ab oder FixAllFlexi, persönlich finde ich das zwar übertrieben, aberich fahreauch nicht, wenn das Wasser auf der Straße steht - muss man für sich selber entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: puschel_1 und zTAR
ehrlich gesagt - nö, es bleibt ohne austausch auch ziemlich dicht, tauchen gehn darf er halt nicht.
wer auf nummer sicher gehn will nimmt dichtmasse.
esc = controller = hauptplatine = motorsteuerung
dat ding oben ist das dashboard. licht, gas, bremse und bluetooth
da unten einfach voooorsichtig zugange gehn. die (steuer)kabel sind filigran. nur am stecker anfassen beim abstecken, die haben einen clip den man drückt um sie rauszukriegen.
als erstes batterie raus, dann versuchen restspannung mit ein ausschalten rauszulassen, erst dann den rest.
mach vorher vielleicht noch ein foto, was wohin gehört.
abgefahrene torx-unterbodenschrauben dreh ich mit einem seitenschneider raus.

• Hilfreich!
Reaktionen: puschel_1